Ruhezustand Festplatte

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in diesem Thread geht es um Externe Festplatten im Dauerbetrieb! Mich würde nun mal interessieren welche Festplatten (extern/Firewire oder USB) in den Ruhezustand gehen und welche weiterlaufen! Und laufen die Platten auch weiter, wenn der Mac im Ruhezustand ist?

Fragen über Fragen... Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen posten könntet!

LuckyKvD
 
Habe eine Lacied2-120GB (schon etwas älter) und die schaltet sich komplett ab, wenn sie in den Ruhezustand geht oder der Mac im Ruhezustand ist.

Meine Aldi-Tevion 250GB Platte läuft irgendwie immer, (zumindest dreht sich der Plattenmotor ständig.)

beide FW
 
quack schrieb:
Habe eine Lacied2-120GB (schon etwas älter) und die schaltet sich komplett ab, wenn sie in den Ruhezustand geht oder der Mac im Ruhezustand ist.

Meine Aldi-Tevion 250GB Platte läuft irgendwie immer, (zumindest dreht sich der Plattenmotor ständig.)

beide FW

Was für eine Platte hast Du in Deinem Aldilaufwerk?
 
Keine Ahnung. Wenn du mir sagst, wo ich es nachsehen kann könnte ich es dir vielleich schreiben...
 
quack schrieb:
Habe eine Lacied2-120GB (schon etwas älter) und die schaltet sich komplett ab, wenn sie in den Ruhezustand geht

Das interessiert mich auch. Ist das bei allen LaCied Platten so bzw. wie ist das bei anderen Herstellern?
 
quack schrieb:
Keine Ahnung. Wenn du mir sagst, wo ich es nachsehen kann könnte ich es dir vielleich schreiben...

Guck doch mal bei "Über diesen Mac" und dann Weitere Informationen - anschliessend FW, da müsste es stehen! Bin gerade nicht an meinem iMac!
 
Da ist nur ein Hersteller angegeben:
Hersteller: ASSMANN AB-PENR35 Combo Device
Das klingt aber mehr nach dem Gehäuse als nach der verbauten Platte.

Hab jetzt selber mal gesucht und im Festplattendienstprogramm steht als Medienname:WDC WD25 00JB-00GVA0. Es ist also eine WesternDigital.

Zur Vollständigkeit : Die Lacie enthält ebenfalls eine WesternDigital: WDC WD12 00BB-00DAA3
 
Ich bin ja mal gespannt, wie die Platte die ich gekauft habe reagiert!
 
Zurück
Oben Unten