Ruhezustand dauernder Abbruch?

F

frankerainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe letztens meinen iMacG5 20' weggeschafft, entweder wegen Stromversorgungsproblem (Seriennummer passt leider) oder Bildschirmflackern (was damit ja vielleicht zusammenhängt?). Die haben die Hauptplatine ausgetauscht (weil dort wohl ein Fehler war).
Leider hatten die mir bei Teampoint in Köln nicht ruhig zugehört (bin halt Laie) und kurz und bündig "Bildschirmflackern ... also Hauptplatine" schon bei der Geräteabnahme gesagt.
Nach auswechseln der Hauptplatine ist dieses Bildschirmflackern aber gerade wieder passiert. Jetzt erst habe ich das Phänomen mal genauer beobachten können: Also wenn der Mac in den Ruhezustand schalten will, klickt es kurz wie es soll, aber dann springt der Bildschirm zwischen dunkel (kurz bevor der Bildschirmschoner anspringt) und hell (oder eben den geöffneten Fenstern usw.) hin und her.

Falls mein Mac also nicht zu den Geräten gehört mit Stromversorgungsproblem, die Hauptplatine nun auch neu ist, was löst denn nun dieses Hin. und Herspringen beim Übergang zu Ruhezustand aus? Kennt das jemand? Rechte usw. habe ich alle repariert, neuester Tger ist drauf.
Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben Unten