Ruhezustand - > Benutzerneuanmeldung

1

1456M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
10
Hallo,

mein Notebook (Powerbook G41,5 GHz, MacOSX10.3.9) weist den Fehler auf, daß sich der Benutzer nach einiger Zeit im Ruhezustand einfach selbst abmeldet. (nicht immer... aber immer öfter :eek: )
Wenn ich es dann aufwache, zeigt es mir die Maske für die Benutzeranmeldung des Neustarts und nicht der "normalen" Identifizierung nach dem Ruhezustand.
Mir wurde aufgrund dieses Fehlers gestern zum zweiten Mal das Logicboard getauscht. Vorher wurde es ausgetauscht, da sich mein Book ohne Grund in den Ruhezustand gesetzt hat.

Hat jemand Ideen, ob ich etwas an den Einstellungen verändern kann, damit der Benutzer sich nicht abmeldet?

Vielen Dank!
Martin
 
bist du sicher das du in den Systemeinstellungen bei sicherheit nicht Abmelden nach xx Minuten inaktivität aktiviert hast?
 
hi,

danke für deine antwort. Doch es war noch aktiviert. habe es mal ausgestellt. aber eigentlich müßte er das doch dann immer nach der Zeitvorgabe machen, oder nicht?

Martin
 
ja wenn es aktiviert ist müsste er nach der angegebenen Zeit dich immer abmelden aber schau mal ob es was gebracht hat
 
hi,

habe es jetzt probiert.
Wenn ich die Benutzerabmeldung deaktiviere funktioniert es.

Nur bei der aktivierten Benutzerabmeldung funktioniert es nicht einwandfrei.
Eine Idee, wie ich es lösen könnte?

Martin
 
Zurück
Oben Unten