Ruhezustand beim zuklappen verhindern

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von JacktheRipper21, 13.04.2008.

  1. JacktheRipper21

    JacktheRipper21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Hallo zusammen,

    Ich würde mein Macbook gerne im Auto als Musikquelle nutzen.
    Leider bricht die Wiedergabe ab sobald man es zuklappt.
    Offen ist es ein bisschen riskant es liegen zu lassen, deshalb würde ich es gerne zuklappen und ins Handchuhfach legen, gibt es dazu eine Möglichkeit ?

    Danke für die Hilfe

    Jack
     
  2. Schattentanz

    Schattentanz Mitglied

    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    561
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Oder Suchfunktion... 1000000 mal schon beantwortet worden...
     
  3. ernesto

    ernesto Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Geht nicht. Besser nicht.
    Du steckst Dein Nachttischlämpchen in die Schublade, wenn Du es dunkel haben willst?
    Also, arbeitet der Mac, will er Lüftung.
    Zugeklappt schläft er.


    Oh, scheint ja doch zu gehn.....
    Na ich würds nicht tun!
     
  4. jlepthien

    jlepthien Mitglied

    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Würde ich auch nicht machen. Überhitzungsgefahr...
     
  5. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Da wird nix heiss. Klappt ma euer Book zu und schaut euch die Lüftungsschlitze auf der Rückseite mal an.

    Programm heisst InsomniaX (link is ja schon weiter oben) und funzt tadellos...
     
  6. Schattentanz

    Schattentanz Mitglied

    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    561
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Nun im Handschuhfach könnte es deinem Mac doch schon etwas warm werden..

    Warum benutzt du nicht einfach deinen iPod dafür?
     
  7. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.142
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    kannst dein Book ja auch im geschlossenen Zustand per externem Monitor/Maus/Tastatur betreiben und da besteht auch keine Überhitzungsgefahr. Mach InsomniaX drauf, das Programm funktioniert einwandfrei und kann ich nur empfehlen. Ich benutze es zwar nicht oft, nur wenn mein Book an der Anlage im Auto hängt, aber immer wieder gerne!
     
  8. jlepthien

    jlepthien Mitglied

    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Ich habe kein Bock mehr, würde es aber trotzdem nicht machen ;)
     
  9. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Benutze das Programm oft auch einfach nur dazu wenn ich das Zimmer wechsle. Ein zugeklapptes Book trägt sich
    besser. Man kann schön eine Tasten-Kombi angeben, sodaß man den "schlaflos"-Modus fix aktivieren kann.

    Ich würde natürlich keine Filme encoden oder ähnliche CPU-lastige Geschichten derweil es zugeklappt ist machen,
    aber beim Musik abspielen wird es nicht wirklich warm. Die Lüftungsschlitze sind fast genauso weit offen wie im
    aufgeklappten Zustand. Ist schon fast ein designtechnisches Meisterwerk...
     
  10. JacktheRipper21

    JacktheRipper21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Es muss ja nicht dass handschuhfach sein aber ich denke es gibt zugeklappt, sichere lösungen es zu verstauen als offen, auf die belüftung werd ich achtgeben ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.