Ruhezustand bei Zuklappen auschalten?!

  1. Marcel Filler

    Marcel Filler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte unbedingt einen Weg finden, wie man die Funktion abschalten kann, dass sich mein iBook in den Ruhezustand versetzt wenn ich es zuklappe! In vielen Situationen ist es einfach sehr störend.
    Wäre sehr froh wenn mir jemand eine Antwort darauf hätte.. vielleicht gibt es ja irgendwein Tool mit dem man das machen kann!?

    lg marcel
     
    Marcel Filler, 25.04.2006
  2. mcdanilo

    mcdaniloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    mcdanilo, 26.04.2006
  3. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    solltest du das wirklich machen, wird dein ibook an hitzetod sterben! nicht um sonst haben die auf diese funktion verzichtet. bei den powerbooks ist das möglich denn dort wird die belüftung im zugeklapten zustand aktiviert. sobald der rechner warm wird, beim ibook nicht, die wärme staut sich im gehäuse bis die kiste irgendwann drauf geht.
     
    Mister_Ed, 26.04.2006
  4. mcdanilo

    mcdaniloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    zu heiß?

    hi,

    naja, ob es direkt "den hitzetod" stirbt, weiß ich nicht. hab es nicht ausprobiert.
    hier wurde das Thema schon mal diskutiert. Man ist wohl geteilter Meinung.

    Daniel
     
    mcdanilo, 26.04.2006
  5. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    dann probiere doch aus. und stelle fest, dass du zu der hälfte gehörst bei der es schief ging! ;)
     
    Mister_Ed, 26.04.2006
  6. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    die transistoren auf den ibookplatinen gehen ohne hin mit der zeit auf gund der überhizung drauf (ist schon oft der fall gewesen) auch ohne dass die leutet das book zugeklappt haben. desweiteren das gehäuse wird sich stärker erwärmen, und bei dem kunstoff möchte ich nicht sehen wie es sich verziehen wird.
     
    Mister_Ed, 26.04.2006
  7. tofelli

    tofelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1

    Viele Leute hier im Forum haben ja schon über verzogene iBooks geschrieben. Also lieber Deckel auf! ;)
     
    tofelli, 26.04.2006
  8. kemor

    kemorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    31
    Warum klappt man das Book zu, wenn man es nicht im Ruhezustand haben will?

    Bin ein großer Fan vom Ruhezustand - Internet wird automatisch getrennt und
    beim Aufklappen ist alles andere sofort wieder da, selbst Programme, bzw. die
    Dokumente können gleich wieder bearbeitet werden ...

    Ich wüßte keinen Grund, warum mein PB nicht in den Ruhezustand gehen sollte,
    wenn ich es zuklappe!? Mach da ja meißt eine kleine, oder größere Pause.
     
    kemor, 26.04.2006
  9. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    damit der file-download nicht unterbrochen wird, wäre meine idee eines nicht-schlafenden iBooks.

    aber lass es doch offen stehen, und dreh einfach die bildschirm-helligkeit runter.
     
    mores, 26.04.2006
  10. GhoFi

    GhoFiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    oder stell den bildschirm so ein, dass er nach 1min aus geht. mach ich auch, wenn ich mein ibook über nacht laufen lasse.
     
    GhoFi, 26.04.2006
Die Seite wird geladen...