Ruhezustand bei PowerBook und OS X 10.4.2

B

Bärlie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe gestern OS X 10.4 installiert (inkl. aller Updates), und es hat alles ganz gut funktioniert. Nur leider hat das Book jetzt ein Problem mit dem Ruhezustand. Es lässt sich nicht mehr aufwecken. Wenn ich zuklappe, geht der Ruhezustand an (so wies sein soll). Wenn ich das Book dann wieder aufklappe und die Leertaste drücke (das gleiche bei Esc, Enter oder Power), bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich mit dem Ohr nahe zur Tastatur gehe, kann ich ganz leise einen Lüfter oder die Festplatte (was auch immer) hören, aber das PowerBook lässt sich nicht wecken. Es hilft nur noch ausschalten (lang auf Power drücken) und neu starten.

Wenn ich den Ruhezustand über das Apfel-Menü aktiviere und das Book nicht zuklappe, kann ich es ganz normal wieder aufwecken. Wenn ich es dann zuklappe, bleibt es finster. Liegt das am Betriebssystem (mit Panther hatte ich kein Problem)? Ich habe das Hackerl bei Festplatte in Ruhezustand versetzen schon weggenommen?

Kann mir da jemand helfen? :(

Lg
Bärlie
 
Servus,

hab das gleiche Problem mit meinem iBook, bei mir läuft Tiger 10.4.2, mein iBook lässt sich auch "manchmal" nicht mehr aufwecken oder fängt wie heute Nacht im geschlossenen Zustand an zu "laufen" und wird total heiß (strange but true).

Mal schauen ob noch mehr Leute ähnliche Ruhestand-Probleme haben...
 
Hi Kiffalot!

Leider haben die Leute in den beiden Threads das Problem, dass ihr Mac nicht einschläft, bei mir ist es genau umgekehrt (aber halt erst wenn ich zuklappe). Sehr eigenartig.

Ich hab im Moment nur Suitcase installiert, sonst keine andere Software, ausser der die beim Tiger dabei war. Hmmmm....
 
Dann hab ich auch keine Ahnung...sry
 
Hi,

mein PB geht zwar wieder an - es dauert jedoch etwas länger und zuweilen werd ich mit "Password falsch!" abfragen daran gehintert mich wieder anzumelden. Nach ein paar Versuchen gehts dann aber wieder...

Hauser
 
Zurück
Oben Unten