Ruhezustand bei geschlossenem PB geht nicht mehr: Was kann es sein?

SXL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
24
Ich habe gestern mein 15'' 1.67Ghz PB vom Bildschirmtausch beim Apple Service Provider geholt.
Seither geht das PB nicht mehr in den Ruhezustand wenn der Bildschirm geschlossen wird. :( Der normale und der automatische Ruhezustand funktionieren. Auch der Deckel schliesst problemlos wie zuvor.

Ich hab natürlich sofort angerufen und mein Problem geschildert, nur hat der gute Mann am Telefon ziemlich ratlos gewirkt. "Ja, dass müssen wir uns nochmal anschauen...Das kann schon ein bisschen länger dauern"

Aber da ihr die beste Expertengruppe weit und breit seid, frag ich einfach mal euch: Wie wird der Ruhezustand bei geschlossenem Deckel ausgelöst, bzw. was könnte kaputt sein?

Damit ich dem guten Jungen ein paar Tipps geben kann wenn ich Montag vorbei gehe. :p
 
Er wird durch einen magnetischen Kontakt ausgelöst. Am Rand des Displays ist irgendwo ein Magnet eingesetzt, der einen Reed-Kontakt im unteren Teil auslöst. Somit ist entweder der Manet verrutscht (er ist üblicherweise verklebt) oder der Reedkontakt defekt.
 
Zurück
Oben Unten