Ruhezustand beenden per Tastenkombination ?

powermac_g5

powermac_g5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mich schon des öfteren gefragt, ob es möglich ist bzw. ob es ein kleines Programm gibt, mit dem man eine Tastenkombination zum beenden des Ruhezustands einstellen kann.
Wenn ich abends meinen Rechner in den Ruhezustand schicke, ist es schon öfter vorgekommen, dass er am nächsten Morgen wieder an war. Wieso?
Weil eine der Katzen drübergestiefelt ist. :mad:
Gibts da irgendein Programm oder eine andere Möglichkeit? Vielleicht weiß ja jemand was... Wäre sehr dankbar.
 
Die Katze in die Besenkammer sperren =)
oder die Tastatur solange abstecken. Ein Programm wüsste ich nicht.
 
Gibt es nicht und kann es nicht geben. Der Mac wacht auf, wenn er ein Signal am USB-Port erhält. Egal von welchem Gerät und egal welches Signal genau.

Aber wenn du in den Energie-Einstellungen den automatischen Ruhezustand aktivierts geht er auch wieder in diesen zurück und wartet nocht bis zum nächsten morgen.
 
rosa89 schrieb:
Die Katze in die Besenkammer sperren =)
oder die Tastatur solange abstecken. Ein Programm wüsste ich nicht.

Würde ich gern.. Is aber nicht meine Katze.;)
Ausserdem ist abstecken so eine Sache mit Bluetooth Tastatur...:D
 
Ach Bluetooth, dann kannst doch einfach die Tastatur in die Besenkammer sperren (oder einfach mal ein paar Meter entfernt aufbewahren).
 
In den Einstellungen unter Sicherheit den Haken setzen bei "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners"

Wenn er aus dem Sleep geholt wird verlangt er nach einem Kennwort. Bekommt er es nicht (außer Du erzählst es der Katze :rolleyes: ), dann geht er wieder in den Ruhezustand.
 
Bei Bluetooth-Peripherie kann man soweit ich weiß sogar ganz einfach das Beenden des Ruhezustands durch Tastatureingabe oder sonstiges deaktivieren. :zwinker:
 
Und wie bekommt man in den wieder wach?
 
quack schrieb:
Ach Bluetooth, dann kannst doch einfach die Tastatur in die Besenkammer sperren (oder einfach mal ein paar Meter entfernt aufbewahren).

Hmm, die Idee ist zwar nicht schlecht, aber meine Tastatur ist ja nicht die böse..:D
Zudem hab ich ne Maus ja auch noch...Und jeden Tag Maus und Tastatur irgendwo hinzutragen ist mir genauso stressig wie jedesmal einzustellen wann der iMac aus dem Ruhezustand wieder aufwachen soll.

"Wer schleicht heimlich durch Nacht und Wind?
Es ist der Macuser der seinen Ruhezustand in Sicherheit bringt.." nee
 
Hä? Nicht einstellen, wann er aufwachen soll, sondern einfach einstellen, dass er nahc einer bestimmten Zeit von alleine in den Ruhezustand geht.
 
Scratty schrieb:
Aber weniger als 5 sec.

hehem15x18.gif
 
powermac_g5 schrieb:
"Wer schleicht heimlich durch Nacht und Wind?
Es ist der Macuser der seinen Ruhezustand in Sicherheit bringt.." nee

Das ist mal geil :D :rotfl:
 
quack schrieb:
Hä? Nicht einstellen, wann er aufwachen soll, sondern einfach einstellen, dass er nahc einer bestimmten Zeit von alleine in den Ruhezustand geht.

Das ist bei mir sowieso eingestellt. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass man ja wieder aus dem Zustand raus muss..Und ob ich das jetz eingestellt hätte oder nicht, ändert auch nichts an der Tatsache, dass die Katzen drüberlaufen.
Aber das mit den "Bluetooth-Geräten nicht erlauben aus...usw" funktioniert schon ganz so wie ich das will. Danke.
 
powermac_g5 schrieb:
...
Zudem hab ich ne Maus ja auch noch...Und jeden Tag Maus und Tastatur irgendwo hinzutragen ist mir genauso stressig wie jedesmal einzustellen wann der iMac aus dem Ruhezustand wieder aufwachen soll.
...
Die Maus würd' ich ja nicht nachts allein mit ner Katze lassen :D
(SCNR)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten