Ruhezustand beenden nur mit Tastatur..?

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.175
Reaktionspunkte
6.978
Hallo,

Kann man es einfach einstellen, dass unter Tiger 10.4.8 der Ruhezustand nur mit der Tastatur beendet wird und durch eine Mausbewegung eben nicht ?

P.S.: Ich find die Suchfunktion unbefriedigend...

Merci
Erik
 
das würde ich auch gerne wissen. Ich muß nur einmal laut niesen, und mein iMac wacht schon auf :confused: Allerdings habe ich Leopard im Einsatz...
 
also falls ihr die kabellose bt mouse habt, könnt ihr ausstellen, dass BT geräte den mac aufwachen lassen ^^
 
Wenn ich meinen iMac@10.4.11 mit Apfel-Alt-Eject schlafen gelegt habe, wacht er mit Mausbewegung nicht auf, nur durch Drücken der Leertaste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
@mRAC
Das klingt gut. Und wie/wo macht man das?
 
unter systemeinstellungen, bluetooth und dann weitere optionen und dort das 2. häkchen rausnehmen!
 
@rpoussin:

Bei mir wacht der iMac auch nach Apfel-Alt-Eject bei Mausbewegung wieder auf (10.4.11; Wireless Intellimouse Explorer 2.0, Empfänger am USB-Port). Schade.
 
Ich habe eine einfache kabelgebundene Logitech Maus bei der der Mac nur aufwacht wenn man eine Taste drückt.

Ich vermute daher dass das am Maustyp liegt. Im Ruhezustand sollte die Maus ihren Sensor normalerweise abschalten. Tut sie das nicht, dann wird durch das Bewegen wohl ein Impuls am USB Port ausgelöst der den Mac aufwachen lässt.

Am Mac einstellen lässt sich sowas IMO nicht.
 
Guter Tip cubic..
Ich bin mit meiner Pro oder wie die heisst nicht so ganz glücklich, da sich
dieser leicht geriffelte Ring um die Leuchte beinah schneller zusetzt als die alten Ballmäuse (die mir irgendwie lieber waren), vielleicht switch ich mal allerdings hab ich doch aber öfter schon was gelesen mit Treiberhickhack bei Logitech ?


Erik
 
Hab grad was probiert, einfach Maus umdrehen - auf den Rücken legen,
geht.:)


Ergänzt: Danke Rpoussin, geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erlaube mit den thread gerade nochmal hochzuholen:

mittlerweile gibt es ja nun snowleo und vllt hat ja jemand eine lösung gefunden, alles möglichen quellen bis auf die tastatur zum aufwecken des macs auszustellen.
gibt es kein nettes kleines programm, mit dem ich das aufwachen durch usb verhindern könnte?
 
...auch hier die Frage, gibt es Neugkeiten?
 
Zurück
Oben Unten