Ruhezustand: Aufwachen beim Maus abziehen...

C

carnivore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo ...

Ich habe da eine Frage die mich schon seit geraumer Zeit quält. Mein Powerbook wacht immer auf, wenn ich die Maus abziehe. Es ist so das wenn ich gegen Abend fertig bin mit der Arbeit, das ich dann das Powerbook zuklappe damit es einschläft. Dann möchte ich es einpacken und ziehe vorher meine Maus ab. Dabei wacht es leider auf. Nun sagt ihr sicher: DANN MACH ERST DIE MAUS AB UND KLAPPE ES DANN ZU. Das ist auch absolut berechtigt, aber ich würde gerne generell ausschalten, das beim abziehen von der Maus oder irgendwelchen USB-Geräten der Knabe aufwacht ...

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Steffen
 
Da ist wohl nichts zu machen, da die Geräte ja auch aufwachen sollen, wenn man z.B. auf einer externen USB-Tastatur eine Taste drückt. Das Abziehen kommt einer Betätigung gleich und lässt das PB erwachen. Wenn man das also abschalten will, müsste man an anderer Stelle auf etwas verzichten. Einen Patch kenne ich nicht dafür, wahrscheinlich existiert sowas auch nicht.

Ich sehe das mittlerweile als ganz normal an. Man kann es fast mit dem On/Off-Button vergleichen: kurz drücken gibt eine Auswahl, lang drücken macht kurzen Prozess. ;)
 
Zurück
Oben Unten