Ruhezustand, aber netzwerk bleibt bestehen?

B

BigTez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
552
Reaktionspunkte
14
Hi, ich habe manchmal das Gefühl, dass trotz Ruhezustand meine Netzwerkverbindung aktiv bestehen bleibt, was ich ja nicht immer schlecht finde, aber es scheint nicht immer so zu sein und es ist somit unkontrollierbar.

Ich merke es an ICQ:
Manchmal trennt ICQ und wählt sich dann neu ein nach dem wecken, aber manchmal tut es das nicht und ist anscheinend betriebsbereit geblieben.

Hat jemand da eine idee was das sein könnte?
 
Die Netzwerkverbindung bleibt 100%ig nicht aktiv wenn du den Ruhezustand aktivierst, was für ein ICQ verwendest du?
 
Das gleiche Problem tritt auch bei meiner Mutter, ihrem MacBook und Skype auf. Sie ist offline; in Skype aber online - vermutlich liegt es daran dass man sich beim Ruhezustand nicht korrekt von den IM Servern abmeldet... :/ hilft uns zwar auch nicht weiter; zeigt aber dass du mit dem Problem nicht alleine bist.
 
Da klinke ich mich mal mit ein.
Ich schalte mein Powerbook auch selten aus, soll also heißen immer Ruhezustand.Gibt es aber eine möglichkeit, bei Adium den Status abwesend zu behalten?? Man meldet sich also immer komplett ab vom Netz, oder??.

Frohe Ostern
 
Ja denn wenn du deinen Mac in den Ruhezustand schickst werden ja die laufenden Programme nicht beendet, so eben auch nicht Adium, Skype, etc.
Was passiert ist, dass durch den Ruhezustand deine Wlan oder Ethernet "Karte" nicht mehr mit Strom versorgt wird -> keine Netzwerkverbindung, aber eben auch KEINE korrekte Abmeldung von IM Diensten (was wahrscheinlich oft paar Probleme wirf) Deswegen kann man nicht online bleiben wenn man den Mac in den Ruhezustand schickt.
 
Ein Freund bestätigte auch nochmal, dass ich dann offline bin.

Es macht also wirklich nur den Eindruck, weil das Programm "einfreiert".
 
Jap das Programm wird in den Zustand in den RAM geschrieben wies halt war bevor der Ruhezustand aktiviert wurde, und grad bei IM Programmen führt das dann ein bisschen zu Verwirrung, weil wenn man das Programm nicht beendet dauert es oft etwas länger bis der IM Dienst checkt, dass man gar nicht mehr online ist.
Ruhezustand AN = Netzwerkverbindung AUS
 
Zurück
Oben Unten