Ruhemodus und Programme beenden

C

ColemanRoot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
150
Reaktionspunkte
16
Hi,

ich habe ein MacBook mit dem neusten MacOS und zwei fragen dazu.
Gibt es eine Möglichkeit den "bitte nicht stören Modus" über Taste F6 so einzustellen, dass ein bestimmtes Profil aktiviert wird?

Nachdem mein Mac nach 20min in den Ruhezustand geht sind nach dem aufwecken alle Programme geschlossen. Setze ich ihn händisch in den Ruhezustand, sind alle Programme da. Wie kann ich es Einsstellen, dass es auch nach dem automatischen Ruhezustand so ist wie vorher? denn zugeben ist das ziemlich nervig. Danke für eure Hilfe
 
Nachdem mein Mac nach 20min in den Ruhezustand geht sind nach dem aufwecken alle Programme geschlossen. Setze ich ihn händisch in den Ruhezustand, sind alle Programme da. Wie kann ich es Einsstellen, dass es auch nach dem automatischen Ruhezustand so ist wie vorher? denn zugeben ist das ziemlich nervig. Danke für eure Hilfe
Das ist kein normales Verhalten, da stimmt ganz sicher was nicht!
Hast du irgendwelche extra Tools die für Ruhezustand/Platte usw. zuständig sind? Optimierungstools?
Falls nicht, richte mal einen neuen user ein und teste dort den Ruhezustand.
Safe-boot und pram-reset mal machen...

Zu deiner Frage betreffend Fokus: in den Systemeinstellungen>Tastatur>Mission Control... kannst du hier für den Eintrag "Nicht stören..." die Taste F6 eintragen. Dann wird Fokus aktiviert... welches Profil jetzt aktiviert wird, weiß ich leider nicht. Vielleicht das 1. in der Liste? (ich nutze kein Fokus) Eventuell gibt es eigene Apps die Fokus besser steuern können...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Ich dene die Lösung für das Problem ist Abmelden nach X Minuten Inaktivität zu deaktivieren. Damit sollte es wieder passen.
 
Zurück
Oben Unten