Ruhemodus schädlich oder nicht?????

Diskutiere das Thema Ruhemodus schädlich oder nicht????? im Forum iMac, Mac Mini

  1. idoug

    idoug Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2008
    hi,

    ich habe schon oft hier gelesen das die meisten von euch den mac nur in den Ruhemodus schicken und gar nicht ganz ausschalten.
    es ist auf jedenfall praktischer den mac nicht immer hochfahren zu müssen, aber ist es nicht schlecht für den mac 24h 7 tage die woche (zwar im Ruhemodus) zu laufen.

    würde mich über Antworten freuen
     
  2. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Habe ich mit allen meinen Macs so gemacht, gab nie Probleme. Darunter auch Uptimes von über 100 Tagen.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.982
    Zustimmungen:
    3.223
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Er läuft ja nicht im Ruhezustand. Das ist ja der Witz. Lediglich der Arbeitsspeicher wird mit Strom versorgt. Das ist aber gar kein Problem. Nicht einmal für den Transport.
     
  4. dcmartns

    dcmartns unregistriert

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    meiner wird meist erst neu gestartet, wenn er husten bekommt. also so ca alle 2 wochen! :hehehe:
     
  5. oztam

    oztam Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    07.03.2006
    die meisten macuser haben einfach nicht die 30 sekunden zeit die ein bootvorgang dauert.

    die investieren ihr geld lieber in strom.
     
  6. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Der neue iMac verbraucht gerade mal 2.7 W im Sleepmode ;)
     
  7. oztam

    oztam Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    07.03.2006
    soweit ich weiß 15W

    woher hast du die 2,7W ?
     
  8. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
  9. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    da es gerade um den ruhezustand geht ;)

    habe seit heute oder gestern das problem, dass mein MBP länger dauert um in den Ruhezustand zu gehen

    ich habe den hibernate-modus auf 0 (also ohne festplatten backup) gestellt, schon vor wochen, es ging auch immer fix, zugeklappt 2-3 sekunden später pulsierte die LED, der safesleep braucht mir mit den 4GB RAM einfach zu lange.

    aber seit heute braucht er gut 10 sekunden, woran kanns liegen?
     
  10. oztam

    oztam Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    07.03.2006
    ok, 3W ist wirklich nicht viel. aber so ernst war das mit dem strom eh nicht gemeint. ABER IMMERHIN!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...