Ruhemodus ein/aus bei öffnen/schließen deaktivieren

R

rudelsuppe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
hehe … das war jetzt nicht leicht im titel zusammenzufassen.

möchte die funktion deaktivieren, dass das book beim öffnen aus dem standby erwacht (soll es erst machen wenn ich eine taste klicke)
hat irgendwer schon mal von sowas gehört oder gibts da einen einfachen trick?


hintergrund:
mein pb ist vor einigen wochen gestürzt … hardware funktioniert alle noch, es lässt sich jedoch nicht mehr schließen.

ich bin es gewohnt das book IMMER nur in standby zu setzten und mitzunehmen. da der verschluß kaputt ist funktioniert das nichtmehr … d.h. er geht zwar in standby aber jedes kleine wackeln wird als "öffnen" interpretiert und das book wacht auf (hab keine lust dass in der ubahn im rucksack plötzlich itunes weiterspielen beginnt oder ein film zu laufen :) )
fand das "nie-runterfahren-egal-wohin-ich-gehe" etwas dass diesen computer besonders ausgezeichnet hat
 
Ich habe eher umgekehrtes problem.

Wie deaktiviert man denn, dass r beim zuklappen in den Ruhemodus geht? Das brauche ich mist dabei gar nicht.

Gruss und Dank Alex
 
alex242 schrieb:
Ich habe eher umgekehrtes problem.

Wie deaktiviert man denn, dass r beim zuklappen in den Ruhemodus geht? Das brauche ich mist dabei gar nicht.

Gruss und Dank Alex
Geht nicht. Was daran ist Mist?
 
ich meinte "meist". War nur ein typo. Wie? Das geht nicht? keinerlei option?
Das wäre dann wirklich Mist.
 
alex242 schrieb:
ich meinte "meist". War nur ein typo. Wie? Das geht nicht? keinerlei option?
Das wäre dann wirklich Mist.
Nein. Da es jetzt doch Mist ist, erklär doch mal warum. Du hast doch keinerlei Verzögerung, wenn Du ihn wieder benutzen willst.
 
Na, z.B. wenn ich einen 2. monitor oder fernseher angeschlossen habe und über selbigen z.B. einen Film schauen will.Da der Adapter von Apple gefühlte 5mm lang ist, stört das Display nunmal neben dem Fernseher. Das ist der grund.Evtl. gibt es ja dafür eine option, ich habe sie allerdings nicht gefunden.
nsosnten gebe ich dir recht, ist die funktion vollkommen ok.
 
Das kannst Du so umgehen (z.B. externer Monitor): externer Monitor sowie externe Tastatur anschließen. Dann Book schließen, damit es schlafen geht. Wenn dies geschehen ist, mit einem Tastendruck wieder aufwecken. Schon hast Du das Bild ausschließlich auf dem externen Gerät.
 
danke für den tipp. Werde ich so lösen müssen. hätte halt gerne einen schnörkellosen Weg gehabt. Aber wirklich Dank.

Gruss Alex.
 
man kann auch einfach mit F1 die helligkeit des internen monitors auf dunkel stellen.. .:D
 
Hi

Mich hat das auch immer gestört das das PB automatisch aus dem Ruhezustand erwachte wenn der Deckel/Monitor geöffnet wird.

Mit dem Tool Cocktail kann man dies verhindern.

Damit das Book, beim Schließen des Deckels, nicht in den Ruhezustand geht kenne ich auch keine Lösung.
 
Aaargh!!

VIELEN DANK SCHAU.HANS!!!

suchte nur nach etwas dass das aufwachen unterbindet!
endlich kann ich wieder rumlaufen mit eingeschaltenem book.
vielen dank … werd mir das gleich mal anschauen das programm
 
Warum sollte sich das nicht ausschalten lassen . Das das macbook in den ruhezustand geht, wen es geschlossen wird.

Da gibt es mit sicherheit irgendeine lösung allerdings suche ich auch schon vergebens dannach.

Gruss

Perfectblue
 
Hallo Forum, also ich würd das macbook auch gerne in den ruhestand versetzen, arbeite nämlich mit einem großen monitor und externen tastatur, das book selber würd ich gerne unter dem schreibtisch verstecken, kann das book mit dem ein/ausschalter auf der apple tastatur ein bzw. ausschalten wenn es zugeklappt ist? ich hab leider keiner mac tastatur und würde das gerne wissen bevor ich mir eine kaufe ;-(
danke und lg. aus Salzburg
 
Würde auch gerne mein MBP an Ruhezustand hindern wenn es zugeklappt wird. (Ich schlafe/ruhe ja auch nicht direkt wenn ich meine Augen schließe/man mir nen Sack über den Kopf zieht, ich bin doch kein Strauß, gell :D ) Warum, ich würde gerne musik hören wenns zugeklappt ist! Habe alerdings bedenken wegen der Belüftung! :(

Ach ja, und das Tool fehlt ja auch noch! :kopfkratz:

Der restor
 
restorator schrieb:
(Ich schlafe/ruhe ja auch nicht direkt wenn ich meine Augen schließe/man mir nen Sack über den Kopf zieht, ich bin doch kein Strauß, gell :D )
Kleine Zoologiekunde:
Bereits im Altertum sagte man dem Vogel Strauß fälschlicherweise nach, dass er bei Gefahr seinen Kopf unter die Flügel oder in den Sand stecke, um so einer Gefahr zu entgehen. Dieses, sich immer noch hartnäckig haltende Gerücht geht darauf zurück, dass, wenn Strauße in ihrer natürlichen Umgebung etwas vom Boden aufheben, ihr Kopf gänzlich hinter dem niedrigen Gras verschwindet, oder dass sie sich in Gefahrensituationen flach auf ihr Nest legen, um es zu tarnen. Dies sieht dann aus gewisser Entfernung so aus, als würde der Strauß seinen Kopf in den Sand stecken.

:cool:
 
@BlackFalcon: was willst Du damit sagen? Klar steck der Strauß seinen Kopf nicht in den Sand/Boden!!!
Meines wissens bleibt ein Strauß verharrend wenn man ihm das Augenlicht nimmt. (nicht die Augen außstechen, sondern Sack oder Tuch über den Kopf ziehen!) Eine Methode zum einfangen dieser Tiere, wenn sie treten ist der getrtene der Verlierer!

Hoffe das ich nicht einem Irrtum ins Netz gegangen bin! :confused:

PS: Hat Jemand mal einem Strauß gefangen, bitte nicht den Braut/Strauß?
 
restorator schrieb:
@BlackFalcon: was willst Du damit sagen? Klar steck der Strauß seinen Kopf nicht in den Sand/Boden!!!
Meines wissens bleibt ein Strauß verharrend wenn man ihm das Augenlicht nimmt. (nicht die Augen außstechen, sondern Sack oder Tuch über den Kopf ziehen!) Eine Methode zum einfangen dieser Tiere, wenn sie treten ist der getrtene der Verlierer!

Hoffe das ich nicht einem Irrtum ins Netz gegangen bin! :confused:

PS: Hat Jemand mal einem Strauß gefangen, bitte nicht den Braut/Strauß?
Achso hast du's gemeint - ja das kann gut sein :D

Ich dachte du meinst, dass er wenn er den Kopf in den Boden steckt wegen der Dunkelheit einschläft ^^ Sry für Fehlinterpretation :)


PS: Ich habe zwar noch keinen Strauß gefangen, bin aber in Südafrika auf einem geritten - der wird sauschnell, unglaublich!! Und wenn man sich nicht richtig krass die Füße um seinen "Bauch" hakt und sich mit den Händen an den Flügeln festklammert, würde man sicher runterfallen :rolleyes: :cool:
 
und unter Leopard?

Guten Tag Mac Community

Ich bin genau auf der Suche nach dieser Software. Leider funktioniert sie unter Mac OS X 10.5 nicht mehr.

Hat jemand eine andere Lösung gefunden? Könnte hier nicht ein Konfigurationsfile editiert werden?

Gruess
FG
 
Zurück
Oben Unten