Ruhe !!!!!

A

amh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ich kann die Töne von meinem Powerbook nicht leiden, darum haben ich sie (eigentlich) alle abgeschaltet. (Siehe Anhang)

Dennoch gibt es vereinzelte Töne, die doch von sich hören lassen. Das passt mir gar nicht. Was kann ich noch tun? Wo kann ich alle Töne abschalten und nur anständige Musik hören! (Das sollte dann doch noch gehen ;-) )

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Töne.jpg
    Töne.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 113
Klemm die Lautsprecher ab. ;)
 
Welche Töne hörst du denn noch. Die Warntonlautstärke ist ja schon auf Null. Also können das keine Systemtöne sein, sondern vom jeweiligen Programm abhängige Sounds. Diese kannst du nur in den Programmen selbst deaktivieren.
 
unter sprache kannst du noch diese klänge abklemmen: guck bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ente: Super Tipp!

@ Die Leute, die gute Tipps gegebenhaben:

Es geht gerade konkret um das Schloß, welches ich immer entriegeln muss, wenn ich zum Beispiel im Programm »Verzeichnisdienste« bin :-(
 
amh schrieb:
@Ente: Super Tipp!

@ Die Leute, die gute Tipps gegebenhaben:

Es geht gerade konkret um das Schloß, welches ich immer entriegeln muss, wenn ich zum Beispiel im Programm »Verzeichnisdienste« bin :-(

es geht dir jetzt also um dieses "PLING" wenn das schloss auf- ode zugeht !?! das wirst du nicht abschalten könnnen!
 
genau, aber wenn es dort geht, dann kommen sicher auch noch andere Töne, die ich (noch) nicht kenne, aber auch nicht kennen lernen möchte ;-)
 
für die meisten system-klänge sind es meistens *.aiff dateien, und sie sind überall in der library verteilt, dem nach wofür sie zuständig sind. meistens in den packages der anwendungen selbst, so dass du sie nicht ausfindig machen kannst!

als beispiel: der ping für kommende mail ist in: applications/mail.app/contens/resorces/no mail.aiff vergraben! das gilt auch für das schloss. wenn du den klang also ändern willst musst du zuerst wissen, wie das schloss heisst, wo es zu finden ist, um die dahinter klemmende sound file ändern zu können!
 
amh schrieb:
@Ente: Super Tipp!(

Der Tip ist gar nicht so schlecht, denn die Lautsprecher kannst Du auch abklemmen, wenn Du in den Audio-Ausgang einen Stecker mit Kabel (ohne Lautsprecher) steckst. So kenn ich das noch von meinem alten G3.
 
Geht doch auch ganz einfach mit "TinkerTool".
 
Zurück
Oben Unten