Ruft MAIL (OS X 10.5.8) nicht mehr alle Nachrichten ab???

Lernwille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
18
Liebe Macianer,

seit Anfang August kommen diverse Mails vom arcor-Account nicht bei mir an. Manche erreichen mich, manche nicht. Das ist sehr unangenehm, da ich ja nicht mitbekomme, was mich nicht erreicht. :-( Verwende seit Jahr und Tag MAIL auf meinem Mac mini.

Habe das Problem bei arcor gemeldet, mehrfach. Letzte Reaktion von arcor: "Alles funktioniert." arcor hatte Daten abgefragt zu Hardware und Browser (besitze einen alten Mac mini mit OS X 10.5.8), neuerdings gehe ich mit einem alten Laptop (Windows XP) unter Google Chrome direkt in den Account bei arcor.

Vor ein paar Tagen dann schaute ich online in den Account, sah dort einige Maileingänge. Als ich sie mit MAIL auf dem Mac mini abrufen wollte, sah ich, dass sie vom Account gelöscht worden waren, aber nicht abgerufen wurden!!

Was könnte da passiert sein?

Danke schon mal für Reaktionen!
 
hast du vielleicht einen Spamfilter oder die Werbe-Filter aktiviert? Nutzt du IMAP oder POP? Falls ersteres: versuch doch mal das Postfach zu entfernen und neu hinzuzufügen.
 
Also, inzwischen habe ich den Account gelöscht und wieder hinzugefügt, in MAIL. Jetzt geht es irgendwie drüber und drunter. Habe schon einiges ausprobiert.

IMAP geht nicht. Jetzt habe ich den Ausgangsserver am Laufen, nun funktioniert der Pop3-Server wieder nicht. So geht das hin und her. Entweder funktioniert der Ausgansserver, oder der Eingangsserver. Frust! :-(

Hier im Forum habe ich gesehen, dass noch mehr Leute Probleme mit dem Abrufen über MAIL haben.

Ehrlich gesagt, ich weiß momentan nicht weiter. Bedenke bitte, ich habe einen ollen mini von 2005 und 10.5.8.
 
hast du vielleicht einen Spamfilter oder die Werbe-Filter aktiviert? Nutzt du IMAP oder POP? Falls ersteres: versuch doch mal das Postfach zu entfernen und neu hinzuzufügen.
Hello Noodyn,
hast du vielleicht noch eine Hilfestellung für mich?
Ich habe echt ein Problem ... Und bin kein Crack ...
 
Zurück
Oben Unten