Ruft das iPhone nur die Kopfzeilen von mails ab?

P

phoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
8
Moin,
ich würde mir gerne die Tage ein Iphone importieren und mit dem 200mb Datenpacket von O2 benutzen.

Jetzt ist die Frage ob das reicht, da ich oft so 1-2mb spam mails bekomme. Daher die Frage: Ruft das Phone nur die Kopfzeilen ab, und auf Wunsch den Rest? Kann man einstellen wie oft das Iphone nach mails schicken soll? Eventuell nur manuell?

Es geht mir speziell um ein imap Konto...

Danke
/phoe
 
Ruf doch mal bei O2 an und stelle die Frage, haben die nicht eine Hotline für Deinen Tarif?
 
ja aber die kennen doch das iphone nicht... ;)
 
Ja, das iPhone ruft standardmäßig nicht die ganze Mail ab.
Es gibt folgende Einstellungsmöglickeiten:
Mail Preview:
- None
- 1 Line
- 2 Lines
- 3 Lines
- 4 Lines
- 5 Lines
 
Außerdem MUSS O2 das iPhone auch nicht kennen, denn die selbe Situation betrifft auch alle Smart-Phones oder Business-Phones.
 
Ja, das iPhone ruft standardmäßig nicht die ganze Mail ab.
Es gibt folgende Einstellungsmöglickeiten:
Mail Preview:
- None
- 1 Line
- 2 Lines
- 3 Lines
- 4 Lines
- 5 Lines
kwatsch.

das sind nur die preview einstellungen, wie iphone deine mails darstellen soll. das iphone ist ein internet device und ruft immer die ganzen emails ab. einzige ausnahme bei edge verbindungen sind attachments. die musst/kannst du seperat abrufen. eine einstellung, nur um kopfzeilen abzuholen gibts nicht.

ausserdem stimmt deine signatur nicht; apple hat keine 120er platte mit 7200rmp für die macbook pros im angebot. halbwissen ist meist gefährlich ;-)
 
kwatsch.

das sind nur die preview einstellungen, wie iphone deine mails darstellen soll. das iphone ist ein internet device und ruft immer die ganzen emails ab. einzige ausnahme bei edge verbindungen sind attachments. die musst/kannst du seperat abrufen. eine einstellung, nur um kopfzeilen abzuholen gibts nicht.

ausserdem stimmt deine signatur nicht; apple hat keine 120er platte mit 7200rmp für die macbook pros im angebot. halbwissen ist meist gefährlich ;-)

Das ist auch kwatsch!
Versuch doch mal eine bestehende Email zu öffnen ohne GPRS und WLAN Empfang!
( Zum Beispiel in dem du in den Flugzeug Modus schaltest )

Dann kommt nämlich folgende Fehlermeldung: This message has not been downloaded from the server.
 
das mit dem total-quoten klappt ja schon sehr gut...

wenn du mittels imap deine mails abrufst schon; beim "poppen" ist alles auf dem gerät. so viel zu thema kwatsch! ;-)
 
Das stimmt einfach nicht! Ich hole alle meine Mails über POP3. Hast du es schon mit deinem iPhone ausprobiert?
 
ja. ich mach "es" mit imap, meine freundin will nur "poppen" :D

bei ihr sind die mails komplett auf dem gerät, auch im airplane mode. aber die frage des topicposters war es, ob es möglich ist, nur die kopfzeilen zu saugen. nochmals hier; nein, das ist nicht möglich, weil das iphone eben als internet device konzipiert wurde.
 
Komisch, bei mir sind sie nicht komplett drauf. Immer wenn ich die Mail öffnen möchte, will er sich mit dem Internet verbinden. Wenn er es nicht kann bringt er oben beschriebene Fehlermeldung.
 
hmm, das sind jetzt zwei gegensätzliche aussagen;)

wo kann man das denn einstellen antonius?
 
laut apple:

Set how many lines of each message are previewed in the message list
From the Home screen choose Settings > Mail > Preview, then choose a setting. You can choose to see anywhere from zero to five lines of each message. That way, you can scan a list of messages in a mailbox and get an idea of what each message is about.

ist das oben beschriebene verfahren wirklich nur die frage nach dem preview...
 
auf meinem commi kommen immer nur die headlines, die gesamte mail muß ich dann noch extra abrufen. ich dachte, dass es beim ipone auch so ist und hoffe dieses immer noch, da ich andernfalls so um die 150 spams pro tag auf dem phone hätte.
 
Zum Thema:
Mein iPhone (endlich hab ich eins :)) lasse ich nur den Betreff per pop3 herunterladen wie oben beschrieben. Öffne ich die Mail, stellt das iPhone eine Internetverbindung her und läd den Rest herunter.
Vorhin wollte ich eine Email lesen, die ich heute morgen irgendwann bekommen habe, konnte sie aber nicht komplett lesen, weil ich gerade weder Empfang noch W-Lan Verbindung hatte.

Ich habe aber eine andere Frage zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Ich würde gerne die Mails vom iPhone mit meinem MB syncen, so dass die Mails gleichermaßen auf beiden Geräten verfügbar sind. Heißt, wenn ich mit meinem MB Mails abrufe und danach beide Geräte synce, sollen die E-Mails aufs iPhone übertragen werden. Ist das möglich?

Gruß, Niklas
 
@sst
Ich kann wirklich bestätigend, dass die ganzen Mails bei POP oder IMAP nachgeladen werden.

Ich hatte das Glück an eine neue HITACHI Travelstar 7K200 zukommen und hab die Platte selbst eingebaut.
 
Ich würde gerne die Mails vom iPhone mit meinem MB syncen, so dass die Mails gleichermaßen auf beiden Geräten verfügbar sind. Heißt, wenn ich mit meinem MB Mails abrufe und danach beide Geräte synce, sollen die E-Mails aufs iPhone übertragen werden. Ist das möglich?
ja. via imap, oder wenn du nur pop3 hast, dann via itunes; dort kannst du deine mailkonten syncen. ich würde dir aber generell imap empfehlen.
 
Ich habe aber eine andere Frage zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Ich würde gerne die Mails vom iPhone mit meinem MB syncen, so dass die Mails gleichermaßen auf beiden Geräten verfügbar sind. Heißt, wenn ich mit meinem MB Mails abrufe und danach beide Geräte synce, sollen die E-Mails aufs iPhone übertragen werden. Ist das möglich?

dazu gibt es imap...
 
nun ja, oneOeight, neun minuten ist nicht viel, aber trotzdem zu spät *fg*
 
jaja, was fällt dir auch ein früher zu antworten ;)
gibt es kein automatisches reload feature für vbulletin, falls jemand schneller postet? ;)
 
Zurück
Oben Unten