Rufnummermitnahme von WhatsApp SIM?

D

Domehoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich habe mich für den neuen Vodafone RED XL Vertrag entschieden und würde mich gerne dort vertraglich binden.

Momentan benutze ich eine WhatsApp SIM (Prepaid-SIM).

Nun ist es für mich zwingend wichtig, meine derzeitige Telefonnummer mitzunehmen. (0157-Nummer)

Hat jemand eine Ahnung wie ich das bewerkstellige? Ich habe mich vorher noch nie vertraglich in irgendeiner Form an einen Netzprovider gebunden für Datenflats... also seht's mir bitte nach, dass ich deshalb so rein gar keinen Schimmer habe wie das läuft. :)
 
Ich hab auch erst kürzlich einen neuen RED Business abgeschlossen (alter RED lief aus und der neue hat doppeltes Datenvolumen zum gleichen Preis) und da gab es ein Feld bzgl. der Rufnummermitnahme. Also das Feld kam zunächst nicht direkt von Vodafone, sondern vom Dienstleister über den hier die Businessverträge mit SK gehen, aber auf dem Vertrag der mir nachher von Vodafone zugesendet wurde gab es dieses Feld auch. Du wirst es beim Vertragsabschluss also angeben können, gehe ich jetzt jedenfalls von aus.
Ggf. ist bei der Nummermitnahme aber wichtig den vorherigen Anbieter zu informieren bzw. das zu beantragen. Bei Vodafone beispielsweise muss man das bei der Kündigung gleich angeben und die lassen sich das dann auch zahlen, wenn die Nummer am Vertragsende wirklich mitgenommen wird.

Edit: du kannst WhatsApp selbst mit neuer Nummer aber noch weiterhin auf eine alte laufen lassen, nur nebenbei. Wird natürlich doof, wenn diese Nummer irgendwann neu vergeben wird... aber beim Einstecken einer neuen SIM fragt WhatsApp ob es die alte behalten soll.
Edit: hab mit der Vodafone Hotline bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, also ggf. einfach mal den Hörer in die Hand nehmen und die Sache kurz klären.
 
Ah in Ordnung danke dir Kaito. Mich würde noch interessieren, wie das bei der WhatsApp SIM abläuft... den Vertrag schriftlich kündigen... Okay! Aber wie und was schreibe ich am besten, wegen der Rufnummermitnahme? :confused:
 
Das kann ich dir auch nicht sagen, das wird sicher jeder Anbieter irgendwie selbst regeln. Da musst du dich mal bei denen informieren, ich hab davon noch nie was gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, TMacMini und ekki161
Whatsapp sim ist von Telefonica...

Kosten für die rufnummernportierung musst du bei denen anfragen.
(Vermutlich um die 30 Euro)
 
Hat sich geklärt... Die Hotline war doch noch erreichbar... 25€ sinds.
 
Zurück
Oben Unten