Rücküberspielung auf DV 16:9 Probleme

S

stpr001

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein fertiges Projekt in PAL 16:9 (gedreht auf Sony DCR HC 1000 und bearbeitet unter IMovie HD). Auf DVD und direkt vom Mac alles i.O.
Aber beim Rücksichern des fertigen Projektes (senden an Rekorder/Videokamera) springt die aufnehmende Kamera (und wahrscheinlich schon das Signal ?) bei den gerenderten Abschnitten (Übergänge, Blenden usw.) immer auf 4:3. Da ich die kopie als Sicherungskopie des fertigen Filmes in höchsmöglicher Qualität archivieren möchte und für Freunde ggf. Kopien auf VHS Band ziehen möchte, äußerst ärgerlich ...

Wer hat guten Rat ?

Danke, mfg. Steffen P.
 
wenn du das bild anamorph( eierköpfe) aufgenommen hast so ist das doch die beste wahl, so musst du nur noch bei deinem tv den 16:9 modus(bei 4:3 tv)
oder den wide modus(bei 16:9 tv) auswählen.mach ich selber auch so, 16:9 mit balken ist kein richtiges 16:9.
viel erfolg noch
 
Danke, aber das ist nicht mein Problem, sondern die augenscheinlich nicht in 16:9 gerenderten Filmteile, d.h. das Format wechselt ! Die original belassenen Filmabschnitte kommen in 16:9 an (beim "senden" an Videokamera im DV PAL Format), Aus- und Überblenden sind plötzlich 4:3 !

Steffen
 
Zurück
Oben Unten