Rückübergabe von PSE an LR - wie?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
5.848
Reaktionspunkte
2.835
Tach Gemeinde,

hin und wieder ist es angezeigt gewisse Korrekturen an meinen Fotos vorzunehmen, die ich in LR nicht realisieren kann. Die Übergabe an PSE6 klappt problemlos. Bei der Übergabe fragt LR, ob es die Kopie mit dem Original stapeln soll.

Wenn ich in PSE dann das Resultat speichern will, bekomme ich den Speicherndialog - dachte eigentlich, er würde direkt in die Kopie speichern.
Und - was ich für noch unkomfortabler halte - ich muss das Ergebnis meiner PSE-Bearbeitung dann in LR importieren. Ist das wirklich der Weg? Hab in den Hilfen beider Programme gesucht und nix gefunden. Könnt Ihr helfen?

Danke im Voraus

Nic
 
hallo,

nach dem bearbeiten in PSE einfach apfel+S drücken- nicht auf "datei/speicher" klicken.

danach das bild schließen. (apfel+w)

MfG, martin

p.s.

und immer "kopie mit lightroom anpassungen" bearbeiten.
 
So, getestet:

Auch mit Apfel-S kommt der Speichern-Dialog. Jetzt habe ich einfach das bestehende File überschrieben (wenn LR das Bild übergibt wird ein TIFF angelegt; wenn PSE sein Resultat speichern will, dann wird die Überschreiben-Frage gestellt - das hat mich bisher irritiert, habe heute einfach mal gemacht).

So, und jetzt steht das Bild samt PSE-Änderungen augenblicklich in LR zur Verfügung.

Herzlichen Dank nochmal für den Hinweis.

Nic
 
Zurück
Oben Unten