Rücksicherung von TimeCapsule sehr langsam = 17 MB per LAN

M

moschberger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin,

am Wochenende übertrug ich eine Sicherung auf unser MacBook Pro (2012, SSD) von der TimeCaspule (A1355, Gigabit-LAN) per LAN-Kabel = direkte Verbindung zwischen MB und TM. Die Geschwindigkeit betrug im Durchschnitt 17 MB was mir doch sehr langsam vorkommt. Vorher wurde eine frische Installation von Mojave ausgeführt. Nach meiner Recherche gibt es dieses Problem wohl häufiger. Der Grund erschließt sich mir nicht, da es augenscheinlich nicht an dem Übertragungsweg liegen kann. Kann jemand dazu etwas sagen?

Danke
 
Die TC sind keine Geschwindigkeitswunder …
 
Also ich habe mit meiner immer um die 30 gehabt, was ok ist. Eventuell ist deine Platte ziemlich am Ende?

Edit:
Sorry, habe gerade gesehen, dass es hier um das alte, flache Modell geht. Ich habe hier die neue und von meiner alten damals musste ich nie eine Sicherung zurückspielen.
 
Danke, ja die Platte... daran dachte ich gar nicht. Die zickte bereits vor 2 Jahren rum. Dann wird es wohl ne Synology...
 
Hi,
eine Backup Platte für die Synology nicht vergessen !, ein NAS ist kein Backup !.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und walfreiheit
Zurück
Oben Unten