Rücksicherung Ordner- und Screeneinstellungen iPhone -> iTunes ?

jeramy

jeramy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
140
Reaktionspunkte
21
Hallo Leute, ich habe die Suche bemüht und mich auch eine Weile durch Beitragslisten geklickt. Falls meine Frage also schon öfter gestellt wurde, dann bitte ich um Entschuldigung, es reicht ein Links auf den entsprechenden Lösungschat und das Thema kann Geschlossen werden.

Ansonsten:

Ich habe hier ein Problem.
Gibt es ein Tool mit welchem ich die Homescreeneinstellungen und die Ordner nebst der zugehörigen Programmzuordnung von meinem iPhone nach iTunes kopieren/sichern kann ?

Hintergrund: Wenn ich bei iTune JETZT das Syncen der Apps aktivieren würde, dann wäre mein Homescreen fast Leer und fast alle Programme würden nicht mehr in den momentanen Ordnern sondern mehr oder weniger "Lose" auf zig Screens meines iPhones verteilt auftauchen. Das gilt es zu vermeiden da ich viel Zeit da rein investiert habe um mein iPhone so Einzurichten wie es jetzt ist.

Weiss jemand von so einer Möglichkeit ?
Nein, Backup alleine macht keinen Unterschied.

Danke für Eure Tipps !
---
jeramy
 
Verstehe ich nicht. Bei einem Backup des iphones wird alles inkl. Ordner, Einstellungen, Homescreen, etc... gesichert und anschließend auch anstandslos wieder so hergestellt. Funktioniert bei mir tadellos...
 
Ist doch nicht so kompliziert.
Ich habe von einem iPhone 3G auf mein neues iPhone 4 gewechselt.
Die Rücksicherung des Backups lief auch soweit aber die Ordnerstruktur und Positionen der Apps
in iTunes und auf meinem iPhone sind nun unterschiedlich.
Wenn ich in iTunes auf "Apps synchronisieren" klicke werden aus meinen 2 Screens auf dem iPhone in iTunes
plötzlich insgesamt 7 Screens und 85% alles Apps die ich auf meinem iPhone in Ordnern abgelegt habe
sind wieder als Einzelapps auf diese Screens verteilt.
Ich habe einfach keine Lust die ganze Sache zum nun schon x-ten Mal wieder komplett neu zu Ordnen.
Deswegen meine Frage ob man nicht die Anordung der Ordner und Apps vom iPhone nach iTunes
syncen kann statt nur von iTunes nach iPhone.
Hatte denn noch nie jemand hier das gleiche Problem mit iTunes und dem iPhone ?
 
Ich habe das gleiche Problem.

Wie kriege ich meine Ordnerstrucktur vom iPhone in iTunes?
 
Zurück
Oben Unten