Rücksetzung auf 2001

M

Mikbel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin. Ich habe natürlich schon ein bisschen die Suchmaschinen genutzt, möchte aber dennoch nachfragen:

Die Tage hat sich mein Macbook Pro (OSX 10.5.8) plötzlich auf das Jahr 2001 zurückgesetzt und zickt seitdem rum. Plötzlich fehlen Schriften, das Baby wird ultralangsam, Safari stellt sich nicht wieder her ...

In den meisten Beiträgen wird ein Befall durch Viren oder so ja ausgeschlossen. Aber es muss ja 1. einen Grund für die Rücksetzung auf 2001 und 2. für die "Folgeschäden" geben.

Hat da jmd. Hinweise, Tipps?

Dankeschön.
 
Die Pufferbatterie könnte leer sein.

Welchen Rechner hast Du?
 
Moin,

stell die Uhrzeit/das Datum mal manuell korrekt ein und starte dann neu.

Gruß Th.
 
Oh, sorry. MacBook Pro, 2,53 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
 
Jetzt wirds ja puppenlustig. Hab Datum und Uhrzeit manuell eingestellt, und z.B. Safari startet mit dem Stand von vorgestern. :eek:
 
Traust du dich dein Book aufzuschrauben? Wenn ja, schau dir mal den Akku an. Es könnte sein, dass der krepiert und anfängt sich aufzublähen. Zickt auch das Trackpad? Wenns der Akku ist unbedingt zeitnah austauschen.
 
Bist du wahnsinnig? ;) Ich wüsste nichtmal, wie ich das machen sollte. Trackpad funktioniert eigentlich normal.

Ich würd ja versuchen Snow Leopard aufzuspielen, habe aber Angst wegen Quark (7.5).
 
Bei welchem Datum bist du denn jetzt?
 
Nach manueller Einstellung (wie unter #3 geraten) aktuell.
 
Na dann hoffen wir mal, dass es ein einmaliger Ausrutscher war.:)
 
Auf jeden Fall mal einen PRAM Reset und SMC Reset machen und mittels Festplattendienstprogramm
Das Volume überprüfen und die Zugriffsrechte reparieren.
 
Zurück
Oben Unten