Rückrufaktion iMac 21.5+27 Zoll 1TB Seagate Festplatten (Zeitraum Mai-Juli 2011)

Interessant dass diese Nachricht nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt. Hab mal die Seriennummer auf der Apple-Seite eingegeben, und siehe da mein iMac ist betroffen. Das ist ja ein guter Start in die Mac-Welt...

Bin noch relativ neuer Mac-User und daher eine Frage an die Alteingesessen:
Wie läuft in so einem Fall bei Apple ein Austausch ab? Ich kann ja schlecht 2 Wochen (oder wie lange der Austausch auch dauert) auf dem iPad arbeiten oder?

Werde auf alle Fälle mal bei Apple anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein guter Start in die Mac-Welt...

Naja, betroffen sind die Festplatten von SEAGATE, die kauft Apple ja auch nur zu. Immerhin gibt Apple öffentlich bekannt dass da etwas faul ist und hat ja nach dem Link jeden, der seinen Mac registriert hat, direkt angemailt. Ich vermute, dass andere Hersteller so etwas gerne unter den Teppich kehren.
Wie lange der Tausch beim ASP dauert wird Dir der ASP sagen, es wird ja nur die Platte getauscht und nicht der ganze Mac. Ein paar Tage dürfte es dauern.
 
Hab gerade davon gehört...
Am 20.07 wurde meine Bestellung (27" imac) bestätigt und ist seitdem aufm Weg zu mir... Meint ihr, dass ich einen betroffenen Mac bekommen könnte? Zwischen Mai und Juli ist irgendwie nicht sehr genau. Würd das gern wissen bzw. Wahrscheinlichkeit abschätzen, muss aber ja noch auf meine Ser.No. warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten