Rückruf-Akku ist angekommen!

mein iBook akku ist heute angekommen. schon toll nicht mehr 3300 mAh zuhaben (naja 32 monate is das book nun alt) sondern 4613. ein schönes drittel mehr.

so long.
 
TheHolyCamel schrieb:
schon toll nicht mehr 3300 mAh zuhaben (naja 32 monate is das book nun alt).
Glückspilz, mein PowerBook Akku ist nach 28 Monaten auf 616 mAh runter :faint: Da ist nicht mehr viel geboten ohne Netzteil. Darum soll sich Apple mal sputen mit dem Austauschprogramm :D
 
Wie bekommt ihr es denn hin, den Akku so zu verheizen? Lagert ihr den im Backofen oder was macht ihr mit den Teilen?
 
also ich hatte das book auch recht oft in verwendung... vor allem im letzten jahr... da war es mehrmals die woche mit in der uni.... naja war vl ein sonntagsakku.
 
tobiii schrieb:
Wie bekommt ihr es denn hin, den Akku so zu verheizen? Lagert ihr den im Backofen oder was macht ihr mit den Teilen?
Dauerbetrieb? :)
 
Der Austauschakku rockt, wird nicht wirklich warm im Gegensatz zum alten.

Wegen Verwendung der alten Akkus würd ich aufpassen, Versicherer z.B. könnten sowas gut und gerne als grobe Fahrlässigkeit interpretieren.
 
jetzt geh endlich leer damit ich mein neuen akku einbauen kann :D
meiner ist heute auch gekommen
wie läuft das eigendlich mit ups ab ?
anrufen und dann kann ich mir ein termin zum zurückschicken des alten akkus aussuchen ?
 
Also die Apple-Hotline sagt:
Das läuft über den Ami-Support und das heißt, man muss den Akku nicht bezahlen, wenn man ihn nicht zurückschickt - da das nur die regionalen Stores bzw regionaler Support dürfen...
 
Hotze schrieb:
Du bekommst eine Rechnung. Sollte auch auf dem Zettel der dabei stehen. ;)

Da standt aber nixxx von

""""R E C H N U N G""""" (als ich das Formular ausfüllen lies).

nicht mal ein Preis. man man man.
 
Fry2k schrieb:
jetzt geh endlich leer damit ich mein neuen akku einbauen kann :D
meiner ist heute auch gekommen
wie läuft das eigendlich mit ups ab ?
anrufen und dann kann ich mir ein termin zum zurückschicken des alten akkus aussuchen ?

das würde mich auch interessieren habe jetzt den ibook akku von meiner mutter bekommen den muss ich jetzt aber noch entladen wie es bei dem heftchen da dabei steht! komisch irgendwie aber naja.

wen wer weiß wie das mit dem ups geht bitte melden :)

lg danke
 
Itekei schrieb:

Naja ich hatte bei meinem alten Akku auch 350 Ladezyklen und noch über 90 % der Original-Kapazität, ich würd mal sagen, daran liegt es nicht. Wobei es natürlich auch einfach aufs Alter ankommt, ich glaub ab einem bestimmten Punkt nimmt die Akku-Laistung rapide ab.... :(
 
tobiii schrieb:
Naja ich hatte bei meinem alten Akku auch 350 Ladezyklen und noch über 90 % der Original-Kapazität, ich würd mal sagen, daran liegt es nicht. Wobei es natürlich auch einfach aufs Alter ankommt, ich glaub ab einem bestimmten Punkt nimmt die Akku-Laistung rapide ab.... :(
Ich habe nur 290 Ladezyklen. Muss aber auch sagen, dass mir Akkupflege immer ein wenig zu aufwändig war. D.h. mein PB hing eigentlich zu 96% am Netz und hatte den Akku drin. Langzeiteinsätze, d.h. mehrere Tage und Nächte am Stück waren auch ab und an drin. Denke das alles wirkt sich nicht sonderlich förderlich auf die Lebensdauer des Akkus aus. Die ab einem gewissen Punkt rapide abnehmende Akkuleistung habe ich übrigens bemerkt. Die Akkuleistung ging nach und nach langsam runter aber ab 50% rum ist sie dann binnen kürzester Zeit richtig eingebrochen.
 
Hat denn jetzt jemand neue Erfahrungen bezüglich der Rechnung, wenn man den alten Akku behält? :)
 
tobiii schrieb:
Hallo!

Heute morgen kam bei mir schon der neue iBook-Akku an, den ich im Zuge der Rückrufaktion letzten Freitag bestellt hatte.
Die Lieferzeit von 4-6 Wochen, die Apple in der Bestätigungs-Email (oder auf der Austausch-Website, ich weis es gar nicht mehr genau) scheinen also ziemlich pessimistisch angesetzt zu sein :)

Jetzt gab es ja in der Vergangenheit bereits ab und an solche Rückrufaktionen, weis einer von euch also (eventuell sogar aus eigener Erfahrung?) was passiert, wenn man den alten Akku nicht wieder zurückschickt? Bekommt man dann einfach eine Rechnung für den neuen Akku oder passiert einfach gar nichts und man darf den alten behalten? Immerhin hält der noch volle 4 h und ein Ersatz-Akku kann ja nie schaden wenn man mal auf ne lange Zugfahrt oder so muss.....
Nimm es mir nicht übel, aber ich find' Dich doof. ;)
 
mudbuster schrieb:
Hat denn jetzt jemand neue Erfahrungen bezüglich der Rechnung, wenn man den alten Akku behält? :)
Jap, die gibt es nach ein paar Wochen und dann muss man löhnen und kann auch keine Masche "hab ich vergessen" abspielen, weil Apple den Akku nach der abgelaufenen Zeit schlicht nicht mehr zurück nimmt.
 
Moin,

mein Akku ist gerade angekommen ...

Nach 106 Ladezyklen habe ich laut Coconut Battery noch 100% Akku Kapazität
 
Ist schon ein Powerbook Akku bei jemandem eingetroffen?
 
mann-aus-wurst schrieb:
Jap, die gibt es nach ein paar Wochen und dann muss man löhnen und kann auch keine Masche "hab ich vergessen" abspielen, weil Apple den Akku nach der abgelaufenen Zeit schlicht nicht mehr zurück nimmt.

Steht das irgendwo geschrieben? :)
 
screamingvinyl schrieb:
Steht das irgendwo geschrieben? :)
So was weiß man doch inzwischen. (By the way: Bei der Apple Hotline anrufen und fragen)

Mir würde sich die Threadfrage des Behaltens auch überhaupt nicht stellen. Die ganze Serie ist defekt, versteht ihr, defekt. Ein Mangel bei der Produktion kam vor und nur weil bei euch bisher nichts passiert ist, sind eure Akkus trotzdem nicht tadellos. Eine reine Kausalfrage und plötzlich ist man der Gearschte.
 
Zurück
Oben Unten