Rückruf-Akku ist angekommen!

Ui, fein, vielleicht kommt meiner dann auch bald. Und wenn Apple für mich meinen ausgelutschten Akku fachgerecht entsorgen möchte bekommen die den natürlich gerne zugeschickt :)
 
könnt ihr den threadersteller nicht selbst entscheiden lassen ob er das "risiko" eingeht? hier wird schon wieder weltpolizei gespielt von einigen, das ist unglaublich... ihr müsst ja alle sooo weiße westen haben :rolleyes:
 
lol...
@gelbes-frustie
ich muss dir recht geben. dass so "wichtige" personen in ihrem ach so stressigen alltag noch zeit für solche posts finden... :D
 
Bobs schrieb:
könnt ihr den threadersteller nicht selbst entscheiden lassen ob er das "risiko" eingeht? hier wird schon wieder weltpolizei gespielt von einigen, das ist unglaublich... ihr müsst ja alle sooo weiße westen haben :rolleyes:
es geht doch gar nicht um "weisse Westen" oder was legales/illegales. Es geht darum daß der OP seinen nachweislich gefährlichen Akku behalten will und damit mit der Ansicht "da passiert schon nichts" weiterbenutzen möchte. Was mir egal wäre, wenn er es nur daheim täte - aber er schreibt ja explizit von "langen Zugfahrten". Und wenn man andere gefährdet hört für mich der Spaß auf. Ich möcht Euch mal hören, wenn einer Eurer Liebsten durch einen Schwachmaten zu Schaden kommt, der im vollen Wissen um die mögliche Gefahr ein zurückgerufenes Gerät weiterverwendet hat.

Also: konkrete Frage an den OP: was machst Du wenn das Teil während der Zugfahrt oder schlimmer während eines Transatlantikfluges anfängt zu brennen? Womit bezahlt Du die Schäden an Leben/Gesundheit der Geschädigten, an Material, und den Löscheinsatz etc...?
 
knutl schrieb:
lol...
@gelbes-frustie
ich muss dir recht geben. dass so "wichtige" personen in ihrem ach so stressigen alltag noch zeit für solche posts finden... :D
Multitasking und Urlaub ;)
 
@walfrieda

ich finde deinen vergleich mit einem defekten akku und defekten bremsen eines autos doch sehr übertrieben..
zudem hat er zu keinem zeitpunkt von einem "transatlantikflug" gesprochen.
er redet von längeren zugfahrten - bei denen er jederzeit ein rauchendes macbook zum fenster rausschmeissen kann :)
meiner meinung nach wird durch einen defekten akku höchstens sein edles teil gefährdet, und dieses risiko ist ihm selbst zu überlassen ;)
 
Um zum Threadtitel zurückzukommen:
Meiner ist auch eben gekommen. Bestellt hatte ich vor genau einer Woche.

Erik
 
also, darf man ihn jetzt behalten oder nicht?

ich hab nämlich auch in der akku-loterie gewonnen, und brenne darauf auch mal mein brennendes powerbook aus dem zugfenster zu schleudern! ;)
 
@molokobuk

wenn du bereit dafür bist, für einen akku mit einem serienfehler auch noch geld auszugeben..? :rolleyes:
 
knutl schrieb:
@walfrieda

ich finde deinen vergleich mit einem defekten akku und defekten bremsen eines autos doch sehr übertrieben..
zudem hat er zu keinem zeitpunkt von einem "transatlantikflug" gesprochen.
er redet von längeren zugfahrten - bei denen er jederzeit ein rauchendes macbook zum fenster rausschmeissen kann :)
meiner meinung nach wird durch einen defekten akku höchstens sein edles teil gefährdet, und dieses risiko ist ihm selbst zu überlassen ;)

Dem stimme ich auch zu. Hier wird ziemlich übertrieben.
Und schließlich gehts doch um Akku-Erfahrung und nicht
um Lebens-Erfahrung.

Ich würde trotzdem den Akku zurückschicken, bevor eine
Rechnung kommt und die Sache noch komplizierter wird.

Apropos "edles Teil": Ach nee ich verkneifs mir lieber.
 
Eine Rückrufaktion heißt so weil bei der Aktion irgendwas zurückgerufen wird.
Sonst würde sie ja "IchschickdireinenAkkuzusätzlichunddenaltenkannstdubehaltenAktion" heissen.

Apple muss ja die defekten an Sony wohl zurückgeben um die genaue Höhe des Schadens für Apple beziffern zu können.

Wenn alle jetzt ihre Akkus behalten brauchen wir uns nicht wundern wenn alles teurer wird.

Man sollte vielleicht mal das Gehirn einschalten. :rolleyes:
 
@knutl

thx, das ist alles was ich wissen wollte :)
 
@he29

glaubst du etwa im ernst, dass sony jeden einzelnen akku wiederbekommt?
wärst du scharf darauf, jedes einzelne fehlerhafte produkt aus deinem unternehmen wiederzubekommen? :rolleyes:
 
Sind wir hier im Kindergarten?

Schick den Akku zurück und fertig!
 
MacEnroe schrieb:
Apropos "edles Teil": Ach nee ich verkneifs mir lieber.
:rotfl:

Hm, meinen Hab ich auch am Freitag bestellt. Dann habe ich ja noch Hoffnungen, dass der Akku vor meinem Umzug ankommt....
 
knutl schrieb:
@he29

glaubst du etwa im ernst, dass sony jeden einzelnen akku wiederbekommt?
wärst du scharf darauf, jedes einzelne fehlerhafte produkt aus deinem unternehmen wiederzubekommen? :rolleyes:


Mann mann mann...das war nur bildlich gemeint.Natürlich senden die nicht hunderttausende an Sony zurück. :rolleyes:

Aber meinst du ersthaft das wird alles unter der Hand ausgehandelt? Buchhaltungstechnisch unmöglich.

Versteh es oder lass es.
 
ich versteh es und lass es :p
 
Zurück
Oben Unten