Rückkopplungen beim Macbook Pro Retina (bei Facetime, Skype, ...)

K

KingLoui

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich zu meinem Problem überraschenderweise noch nichts dergleichen im Internet gefunden habe.

Ich besitze das 2013er MacBook Pro mit Retina Display, bei dem, wie bei seinem Vorgänger, das Mikrofon in unmittelbarer Nähe des Lautsprecherausgangs gebaut wurde.
Dies hat zur Folge, dass meine Facetime-Gesprächspartner jedes ihrer Worte nach einigen Millisekunden selbst in ihren Lautsprechern hören, da mein MacBook-Mikro die Töne meiner Lautsprecher wieder mit aufzeichnet. (Rückkopplung) :(

So etwas darf bei einem Gerät in dieser Preisklasse doch nicht passieren!!!??? :rolleyes:
Gerade mit der Telefonfunktion in Yosemite wird das Mikro doch noch eine größere Bedeutung bekommen...:(
Hat jemand das gleiche Problem bei seinem MacBook und/oder eventuell Lösungen?

An die Benutzung eines Headsets habe ich auch schon gedacht, darauf greife ich aber nur ungern zurück.
Ich dachte eher an Plugins, die die Rückkopplungen durch Interferenzen beheben...???

Vielen Dank für eure Antworten :)
LG
Björn
 
Gegen Physik und Akustik kann auch Apple nichts machen. Das liegt eher daran das Dein Gegenüber auf volle Lautstärke gestellt hat.
Von Ihm aus geht der Ton von Dir dann über sein Mikro laut an Dich zurück und führt zu dem Problem.
Meist hilft es schon wenn der Gegenüber etwas leiser stellt.
 
Ich denke eher, dass der TE die Empfindlichkeit seines Mikros zu hoch eingestellt hat. Einfach mal runterdrehen und auch die eigene Lautstärke reduzieren...
 
Das kann es auch probieren. :)
 
Zurück
Oben Unten