Rückkopplung in Skype!Sowohl bei mir zuhause als auch bei meiner Freundin!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute folgendes Problem habe ich mit Skype:

Sowohl wenn ich mit jemanden über Skype tel., als wenn auch meine Freundin z.B. mit mir über Skype tel. gibt es eine Wahnsinnsrückkopplung und es hallt wie zu Jimi Hendrix-Zeiten, wenn ich Jimi so richtig in die Seiten gebrettert hat! :) Wenn einer von uns dann ein Headset benutzt ist alles in Butter....

Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem integrierten Mikro und Boxen zu tun hat, aber ich/wir finden keine Möglichkeit das Ganze irgendwie anders einzustellen, so das wir nicht immer gezwungen sind ein Headset zu benutzen!

Wenn jemand einen Rat hätte, wäre ich sehr dankbar, denn das Ganze nevt doch schon irgendwie!

Gruss,

MarcJLH
 
Hmm, ich würd sagen, die Lautstärke der Boxen, sowie die Empfindlichkeit des Mikros etwas runter regeln! Kannst Du im laufenden Betrieb testen und einpegeln. Einfach mal Systemeinstellungen>Ton>Ein/Ausgabe
 
Mhh, da lag ich ja gar nicht so falsch, da hab ich nämlich schon mal rumgefummelt! :)

P.S.: Ist das normal, dass wenn ich benachrichtigt werde vom MU-Forum wegen Antworten auf meine Beiträge, dass ich dann viermal die selbe Mail erhalte wegen der gleichen Antwort?? Kenn ich eigentlich nicht so, wisst ihr, woran es liegt? MU-Server?
 
bin auf der arbeit kann also nicht genau gucken wie die einstellungen waren! AAAABER ich weiß sicher, dass es in den einstellungen von skype.. ich glaube unter Ton oder so... der ECHO EFFEKT ausgestellt werden kann! versuch das einfach mal! funktioniert perfekt!

hoffe ich konnte helfen
 
Die Lösung ist denkbar einfach! Benutze einen KOPFHÖRER!

Ist doch klar, das das Mikro mit den Boxen eine Rückkopplung verursacht...

Stöpsel rein, alles gut!

Gruß

y.
 
Ja, schon klar! Aber den möchte ich ja nach Möglichkeit vermeiden... Aber ist immer noch die einfachste Lösung, dass stimmt wohl!

Gruss,

MarcJLH
 
Glaub mir, das wirst du sonst nicht vermeiden. Auch wenn du mal kein Echo hast, der andere hat es bestimmt. Ich wollte das am Anfang auch nie, aber meine Gegenstellen haben so lange gemeckert, bis ich mich dran gewöhnt hab. Nimm halt welche, die nicht so stark abgeschirmt sind oder eben nur ein Ohr, falls es nicht nervt...
 
Mehr oder weniger ehrlicg gesagt: Ich habe mich schon irgendwie dran gewöhnt! :)

Gruss,

MarcJLH
 
Bei mir funzt das einwandfrei ohne Headset/Kopfhörer (PB 12").
 
Cool, kannst Du mir verraten, wie Du das machst? Oder mir Screenshots von deinen Sys.-Einstellungen geben, bitte. :)

Gruss,

MarcJLH
 
Ja, mir bitte auch :)
 
Ich habe das selbe Problem mit dem iMac, deshalb her mit den Einstellungen. :)
 
Wie das Problem einer Rückkoppelung vermieden werden soll wenn das Mirko nahe der Lautsprecher angeordnet ist wie beim PB weiß ich ehrlichgesagt nicht. Hatte auch damit zu kämpfen und schließlich Kopfhörer benutzt. Vielleicht hilft es wenn du externe Lautsprecher anschließt, die nicht so nahe am Mikro stehen.
 
Itekei schrieb:
...
Vielleicht hilft es wenn du externe Lautsprecher anschließt, die nicht so nahe am Mikro stehen.

Das hilft sehr gut. So mache ich das auch, und die Rückkopplung ist komplett verschwunden. Das wird wohl die einzige Alternative sein, wenn man keine Ohrstöpsel benutzen will.
 
TOB schrieb:
Bei mir funzt das einwandfrei ohne Headset/Kopfhörer (PB 12").
Du hörst die Rückkopplung ja auch nicht, aber Dein Gegenüber. Beim nächsten Telefonat solltest Du vielleicht mal nachfragen ob der Gesprächspartner sich doppelt hört.

Das ganze lässt sich speziell bei den Notebooks wohl nur sehr schlecht vermeiden, da hier die Lautsprecher und das Mikro sehr nah beieinander sind.

Beim iMac ist es nach meiner Erfahrung nicht ganz so schlimm wenn man die interenen Boxen nutzt, da diese nach unten gerichtet sind, das Mikro aber ganz oben ist.

Externe Lautsprecher beschallen einen Raum aber meistens so gut, dass dieser von jedem Micro aufgenommen wird. Im Endeffekt ist ein Headset oder zumindest Kopfhörer + internes Mikro des Mac die beste Lösung. Zumindest nach meiner Erfahrung.
 
Magicq99 schrieb:
Gegenüber. Beim nächsten Telefonat solltest Du vielleicht mal nachfragen ob der Gesprächspartner sich doppelt hört.
Das hört sich eher an wie Hendrix' brennende Gitarre während gerade Dschingis Khan mit seiner Horde vorbeireitet.
 
Bei uns klingts wie ein wilder Haufen Buddhisten mit Zimbeln
oder wahlweise eine halbe Metzgerei beim Messerschleifen.
 
ich hatte es aufgegeben da herum zu probieren. mit kopfhörern waren zwar die rückkopplungen weg, dafür hörte es sich auf der anderen seite an als würde einer innen blecheimer pullern. bluetooth headset gekauft und alles ist gut! funktioniert auch mit xmeeting. ausserdem kann ich während des gespräches durch die wohnung laufen. hat was!

gruss
hajo
 
Zurück
Oben Unten