Rückkehr

F

franko123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich habe ein riesiges Problem mit meinem IMAC 27 15 3,4/8 GB/1T.
ich hatte mir Windows 10 als 2 Patriot drauf gefahren die aber immer stehen blieb man liest soviel über Linux also Linux aufgespielt! Aber aus Versehen nicht Win 10 gelöscht, sondern alles. Seit dem startet der Mac nur noch mit Linux alle mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert nichts kann mir einer Helfen wieder auf Mac zu kommen?
Danke im voraus Frank
 
Willkommen bei macuser.

Bitte mehr Fantasie bei der Erstellung von Threadtiteln und auch beim Verfassen der Texte. ;)

Ein Backup hast du nicht zufällig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und franko123
Ich würde einfach macOS neu installieren und die Datensicherung zurückspielen. Du hast doch wohl solch gewagte Experimente nicht ohne vorherige Sicherung gemacht? Wenn doch, hast du jetzt ziemlich sicher das meiste überspielt. Da wirst du nichts mehr machen können. Aber der Lerneffekt stellt sich so meist gut ein. :)
 
drück einfach cmd+r beim starten, dann solltet du macOS neu installieren können.
 
Beim drücken cmd+r keine Funktion trotzdem danke
 
Ich würde einfach macOS neu installieren und die Datensicherung zurückspielen. Du hast doch wohl solch gewagte Experimente nicht ohne vorherige Sicherung gemacht? Wenn doch, hast du jetzt ziemlich sicher das meiste überspielt. Da wirst du nichts mehr machen können. Aber der Lerneffekt stellt sich so meist gut ein. :)
Willkommen bei macuser.

Bitte mehr Fantasie bei der Erstellung von Threadtiteln und auch beim Verfassen der Texte. ;)

Ein Backup hast du nicht zufällig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Nein habe ich leider nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Auf eine ODER-Frage dennoch nicht unbedingt und wirklich hilfreich für Helfenwollende.
Stress halt…

Durchatmen, Tee trinken oder auch einen Cognac, weitermachen.
 
Oh Mann. Mit Phantasie und ganz viel
gutem Willen habe ich (glaube ich) verstanden, was passiert ist.

Beim Starten des Rechners die Recovery starten (wie auch von @oneOeight vorgeschlagen) und dann Mac OS installieren. Ohne Backup ist das dann eben ein jungfräuliches System und das ist dann ja auch nicht schlimm, da die Daten dann ja unwichtig waren. Bei wichtigen Daten sonst einfach das Backup wieder migrieren oder einspielen.
 
Der Thread scheint noch lustig zu werden, gleich mal abbonniert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dragonmh
Ein Fall für Konfusius.

Kein Backup, kein Mitleid. Das weiß aber jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Konfuzius haste aber mit Absicht falsch geschrieben, oder? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
*popcorn* ich liebe freie Tage
 
So lernt man für die Zukunft. ;)
 
Zurück
Oben Unten