macOS Sierra Rückinstallation von OS Sierra

jennySU9419

jennySU9419

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo.
Ich bin nicht sehr zufrieden mit OS Sierra und möchte zu Yosemite "zurücksteigen".
Die Yosemite Datei habe ich downgeloadet, aber wie folgt nun die Installation ohne etwas zu löschen?

Lg, Jenny
 
Wie soll das funktionieren? Apple lässt keine alten OS zu solange die aktuellen drauf sind.... Sierra muss runter.
 
dh. ich muss die Festplatte komplett löschen?
 
Backup der Daten, USB Stick mit bootbarem Yosemite erstellen, Cleaninstall durchführen
Daten zurückspielen
 
Im Zuge der Installation die HD formatieren
Aber Backup der Daten nicht vergessen
 
Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es anders funktionieren könnte. Kannst natürlich je nach Festplattengröße eine neue Partition machen, auf die dann Yosemite installieren, dann von der anderen Partition deine Sachen rüberziehen und die Sierra Partition löschen.. Das könnte funktionieren. Ansonsten halte in Backup machen, alles löschen und dann neu installieren...
 
Danke. :)
Ist Cleaninstall durchführen wichtig?
 
ich habe das leider noch nie gemacht. Wie macht man das genau?
Geht man da auf Festplattendienstprogramm?
 
Ja, Festplattendienstprogramm-> Platte auswählen, Partition-> dann dein Partitionsschema und MBR-Häkchen anwählen-> Anwenden.
Danach hast du eine saubere Platte, und kannst installieren, und im Anschluss das Backup migrieren.
 
Zurück
Oben Unten