Rückgaberecht, Widerrufsrecht, zurück schicken?

MisterR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte mein OHNE MÄNGEL erhaltenes MacBook wegen privaten Gründen zurück schicken! Hab es über Apple.de gekauft. Kann ich in diesem Zusammenhang vom Widerrufsrecht gebrauch machen, auch wenn das gerät absolut keine Macken hat (d.h. das Gerät funktioniert einwandfrei) ???? Wie kriege ich mein Geld zurück???Bietet Apple überhaupt rechtlich ein widerrufsrecht an???Und das wichtigste ab wann beginnt die 14 Tägige Frist??? Ab Bekanntgabe vom Widerrufsrecht bei der Bestellung? Erst beim Versand? Oder beim Erhalt der Ware?

GRUSSS

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !
 
Du kannst es ohne Angaben von Gründen zurückschicken,eben anrufen und Bescheid geben,dann bekommst Du Dein Geld innerhalb von 7 Tagen erstattet.Es sei denn Du bist nicht mehr in der 14 Tagen Frist.
 
Die 14 Tages Frist started mit dem Erhalt des Gerätes.
 
wenn du eine standardkonfiguration bestellt hast, gibt es keine probleme.
 
Das Gesetz erlaubt bei Onlinekäufen ein 14 tägiges Widerrufsrecht für den Verbraucher. Auch BTO-Konfigurationen sind davon NICHT ausgenommen, da es keine Spezialanfertigung ist.

Würdest du von Apple verlangen das ein MacPro für dich schwarz lackiert ausgeliefert wird, so hast du natürlich kein Widerrufsrecht . Ein Rückgaberecht besteht ausdrücklich nicht!

Vgl. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Rückgaberecht
 
Zurück
Oben Unten