1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rückgaberecht ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von cschirmbeck, 17.07.2004.

1. cschirmbeck

cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe gerade am 13.07. einen neuen iPod gekauft, einen iPod 20 GB.
    Nun sollen ja am Montag die neuen iPods rauskommen - das ist für mich natürlich sehr ärgerlich.
    Ich habe den iPod jedoch schon geöffnet, aber noch nicht viel benutzt (noch keine Gebrauchsspuren o.ä.).
    Das Fernabsatzgesetzt gilt nicht, da ich den iPod direkt vor Ort beim Händler gekauft habe (GRAVIS). Meine Frage ist jetzt: gibt es einem Möglichkeit, das Gerät am Montag noch zurückzugeben? Oder sieht jemand sonst eine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße

Cyril

2. RocketMan

RocketMan MacUser Mitglied

Sei doch froh dass du ein so tolles Gerät hast!!
    Und dass am Montag neue erscheinen sollen, ist auch nur ein Gerücht.
    Du kannst ja mal bei Gravis nachfragen, du hättest lieber einen mini oder 40 gehabt.. ka.. :confused:

3. cschirmbeck

Naja, im Grunde genommen hatte ich geahnt, dass jetzt ein neuer kommt. Dann haben mir aber alle gesagt, ich soll ihn trotzdem kaufen - da kam die Ankündigung bzw. das Gerücht jetzt gerade richtig ;)

Natürlich ist der iPod 20 GB ein super Gerät. Aber: wenn der neue z.B. wireless sync anbieten würde, wäre das für mich ein must-have-feature da ich alle Kabel ausmerzen will. Und: sollte der neue angekündigt werden, sinkt der jetzige drastisch im Wert, und das wäre auch ärgerlich (Wertverfall von 20% ca. in einer Woche :()

Naja, ich frage bei GRAVIS mal nach. Oder aber ich biete ihn bei eBay an, für 390 Euro. Vielleicht findet sich ja ein Käufer?

4. thewalrus

thewalrus MacUser Mitglied

Naja, kommt auf den Händler an. Ich habe mal einen GameBoy Advance nach einer Woche zurückgegeben, obwohl ich ihn schon benutzt hatte. War allerdings auch Karstadt mitten im Weihnachtsstress, da waren sie wohl kulanter.

5. RocketMan

Probier einfach dich etwas 'dumm' anzustellen und du sagst du wolltest lieber ein Ipod 40 der 20 ist zu klein, oder sag dein PC (ja PC ;) ) hätte keine Firewire!!

6. Fabi

Fabi MacUser Mitglied

Wie schon jemand in einem anderen Thread geschrieben hat, denke ich auch, dass es nach der Neuvorstellung sicher noch einige Monate dauern wird, bis der iPod dann auch in Deutschland/Europa erhältlich sein wird. Man hat das ja beim iPod Mini sehen können, der ja nicht mal mehr in den USA lieferbar war...

7. cschirmbeck

Leider wissen die alle dass ich eingefleischter Macuser bin ;) Aber dennoch eine Idee... vieleicht verstehen die mich ja einfach (bin eigentlich ein guter Kunde).

Aber glaubst Du wirklich, dass die ein Gerät zurücknehmen würden, das schon geöffnet wurde (z.B. sind die Kopfhörer nicht mehr eingeschweisst usw.)? Und wie ist da die Frist? 7 Tage?

8. cschirmbeck

Ja, das ist gut möglich... aber soll ich deshalb auf den neuen verzichten? :D Und wer weiss, vielleicht hat Apple ja dazugelernt ...

9. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

Naja, die Entscheidung liegt bei dir. Über Rückgabe, Preisnachlässe etc. zu verhandeln auch. ;)
    Das neue kommen sollen ist wie gesagt nur ein Gerücht. Du musst dir auch im Klaren darüber sein, was du mit dem Gerät machen willst.
    Die andere Seite ist auch, wann die neuen Geräte in Europa verfügbar sein und dann tatsächlich auch ausgeliefert werden.
    Meine bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass die endgültigen Auslieferungstermine von Apple leider immer nach hinten verschoben werden: neuestes Beispiel ist die Airport Express-Station, welche bei mir am 15.7. rausgehen hätte sollen aber das ganze weiter nach hinten verschoben wurde. Bei einer jetzigen Neubestellung ist vor Mitte/Ende August wohl nicht zu rechnen. :rolleyes:

Wich auch immer: Hab Spaß mit dem oder dem neuen Gerät! ;)

10. RocketMan

Du kannst es ja mal probieren, wenn es nicht klappt, hast du trotzdem ein super Gerät!
    Vielleicht wird dir das neue Gerät auch nicht so gut gefallen wenn es ähnlich wie ein mini uassieht!

Die Seite wird geladen...