Rückgaberecht ja oder nein?

cschirmbeck

cschirmbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
978
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade am 13.07. einen neuen iPod gekauft, einen iPod 20 GB.
Nun sollen ja am Montag die neuen iPods rauskommen - das ist für mich natürlich sehr ärgerlich.
Ich habe den iPod jedoch schon geöffnet, aber noch nicht viel benutzt (noch keine Gebrauchsspuren o.ä.).
Das Fernabsatzgesetzt gilt nicht, da ich den iPod direkt vor Ort beim Händler gekauft habe (GRAVIS). Meine Frage ist jetzt: gibt es einem Möglichkeit, das Gerät am Montag noch zurückzugeben? Oder sieht jemand sonst eine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße

Cyril
 
Sei doch froh dass du ein so tolles Gerät hast!!
Und dass am Montag neue erscheinen sollen, ist auch nur ein Gerücht.
Du kannst ja mal bei Gravis nachfragen, du hättest lieber einen mini oder 40 gehabt.. ka.. :confused:
 
borny88 schrieb:
Sei doch froh dass du ein so tolles Gerät hast!!
Und dass am Montag neue erscheinen sollen, ist auch nur ein Gerücht.
Du kannst ja mal bei Gravis nachfragen, du hättest lieber einen mini oder 40 gehabt.. ka.. :confused:

Naja, im Grunde genommen hatte ich geahnt, dass jetzt ein neuer kommt. Dann haben mir aber alle gesagt, ich soll ihn trotzdem kaufen - da kam die Ankündigung bzw. das Gerücht jetzt gerade richtig ;)

Natürlich ist der iPod 20 GB ein super Gerät. Aber: wenn der neue z.B. wireless sync anbieten würde, wäre das für mich ein must-have-feature da ich alle Kabel ausmerzen will. Und: sollte der neue angekündigt werden, sinkt der jetzige drastisch im Wert, und das wäre auch ärgerlich (Wertverfall von 20% ca. in einer Woche :()

Naja, ich frage bei GRAVIS mal nach. Oder aber ich biete ihn bei eBay an, für 390 Euro. Vielleicht findet sich ja ein Käufer?
 
Naja, kommt auf den Händler an. Ich habe mal einen GameBoy Advance nach einer Woche zurückgegeben, obwohl ich ihn schon benutzt hatte. War allerdings auch Karstadt mitten im Weihnachtsstress, da waren sie wohl kulanter.
 
Probier einfach dich etwas 'dumm' anzustellen und du sagst du wolltest lieber ein Ipod 40 der 20 ist zu klein, oder sag dein PC (ja PC ;) ) hätte keine Firewire!!
 
Wie schon jemand in einem anderen Thread geschrieben hat, denke ich auch, dass es nach der Neuvorstellung sicher noch einige Monate dauern wird, bis der iPod dann auch in Deutschland/Europa erhältlich sein wird. Man hat das ja beim iPod Mini sehen können, der ja nicht mal mehr in den USA lieferbar war...
 
borny88 schrieb:
Probier einfach dich etwas 'dumm' anzustellen und du sagst du wolltest lieber ein Ipod 40 der 20 ist zu klein, oder sag dein PC (ja PC ;) ) hätte keine Firewire!!

Leider wissen die alle dass ich eingefleischter Macuser bin ;) Aber dennoch eine Idee... vieleicht verstehen die mich ja einfach (bin eigentlich ein guter Kunde).

Aber glaubst Du wirklich, dass die ein Gerät zurücknehmen würden, das schon geöffnet wurde (z.B. sind die Kopfhörer nicht mehr eingeschweisst usw.)? Und wie ist da die Frist? 7 Tage?
 
head&shoulders schrieb:
Wie schon jemand in einem anderen Thread geschrieben hat, denke ich auch, dass es nach der Neuvorstellung sicher noch einige Monate dauern wird, bis der iPod dann auch in Deutschland/Europa erhältlich sein wird. Man hat das ja beim iPod Mini sehen können, der ja nicht mal mehr in den USA lieferbar war...

Ja, das ist gut möglich... aber soll ich deshalb auf den neuen verzichten? :D Und wer weiss, vielleicht hat Apple ja dazugelernt ...
 
Naja, die Entscheidung liegt bei dir. Über Rückgabe, Preisnachlässe etc. zu verhandeln auch. ;)
Das neue kommen sollen ist wie gesagt nur ein Gerücht. Du musst dir auch im Klaren darüber sein, was du mit dem Gerät machen willst.
Die andere Seite ist auch, wann die neuen Geräte in Europa verfügbar sein und dann tatsächlich auch ausgeliefert werden.
Meine bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass die endgültigen Auslieferungstermine von Apple leider immer nach hinten verschoben werden: neuestes Beispiel ist die Airport Express-Station, welche bei mir am 15.7. rausgehen hätte sollen aber das ganze weiter nach hinten verschoben wurde. Bei einer jetzigen Neubestellung ist vor Mitte/Ende August wohl nicht zu rechnen. :rolleyes:

Wich auch immer: Hab Spaß mit dem oder dem neuen Gerät! ;)
 
Du kannst es ja mal probieren, wenn es nicht klappt, hast du trotzdem ein super Gerät!
Vielleicht wird dir das neue Gerät auch nicht so gut gefallen wenn es ähnlich wie ein mini uassieht!
 
Was du gravis auch noch sagen könntest:
* Du hättest einen iPod geschenkt bekommen
* Der iPod sei für ein Freund bestimmt gewesen, aber der wollte ein mini
* Du kommst nicht mit der Bedienung klar
* Wo steckt man die CD's hin? :confused: :D
 
Phew...

... es scheint, als wäre das Problem gelöst: denn, sollte der in "Newsweek" abgebildete iPod der neue sein, bietet er nicht soooo viele drastische Änderungen als dass man ihn nun unbedingt gegen einen gerade gekauften 20GB einwechseln müsste. Ich finde (zumindest verglichen mit dem iPod in Newsweek) die gerade scheidende Version fast edler, da das Wheel nicht grau ist. Aber dennoch: bestimmt wieder eine tolle Innovation von Apple..

Danke für eure Entscheidungshilfe :) Und viel Spaß auch euch weiterhin mit euren iPods :D

Einen schönen Sonntag noch

cschirmbeck
 
Ich finde den 'alten' Ipod auch schöner, dieses silberne Rädchen passt irgendwie überhaupt nicht zu weiß... :rolleyes:
 
borny88 schrieb:
Ich finde den 'alten' Ipod auch schöner, dieses silberne Rädchen passt irgendwie überhaupt nicht zu weiß... :rolleyes:

Vom Design her stimme ich Dir eigentlich auch zu, das all-white-design ist edler (zumindest vom Foto her).
Aber ein silbernes Rädchen ist das glaube ich nicht, es sieht für mich eher nach einem hellgrauen Weichplastik aus... also wieder mechanische Buttons. So sieht es zumindest für mich auf dem Foto aus - obwohl mich das wundern würde, da das derzeitige Prinzip ohne tatsächliche Buttons ja sehr gut ist.
Naja, wir lassen uns überraschen...
 
Zurück
Oben Unten