Rückgaberecht bei MBP ?!

Ja jedes Gerät was man auf der Apple Store Seite zusammenstellen kann fällt unter das Fernabsatzgesetz und hat somit 14 Tage Rückgaberecht. 100 % Sicher !
 
Wenn Du es bei nem Händler gekauft hast, kannst Du es auf jeden Fall nicht bei Apple direkt wieder zurückgeben, da der Apple-Online-Store auch quasi ein Händler ist - und bei Händler A kaufen und bei Händler B wieder zurückgeben geht nicht
 
Das Problem bei den Händlern kenne ich ;) Manche machen sowas auf Kulanz, aber das hat Seltenheitscharakter. Das Gerät wird bzw. wurde schon direkt bei Apple gekauft.
Danke für eure Antworten!
 
BTO zurückgeben im Apple Store ist kein Problem - grad war der TNT Mitarbeiter hier um es zurückzuholen.

Ich schreib diese Zeilen nun wieder auf meiner Dose - solange bis Apple mir ganz sicher ein nicht fiependen Mobilcomputer verkaufen kann...
 
Also nur um auf ganz sicher zu gehen: Meines wurde am 31. geliefert, also würde es demnach ja reichen wenn ich morgen anrufe um einen Abholtermin zu vereinbaren oder?
 
Tz Tz... es wegen 150EUR riskieren, um danach eins mit ner Macke zu bekommen ??? Ey die Welt ist nicht ganz richtig im Kopf :rolleyes:
 
Du hast einfach Pech gehabt. Finde dich damit ab, dass es jetzt günstiger ist.
 
bndr schrieb:
BTO zurückgeben im Apple Store ist kein Problem - grad war der TNT Mitarbeiter hier um es zurückzuholen.

Ich schreib diese Zeilen nun wieder auf meiner Dose - solange bis Apple mir ganz sicher ein nicht fiependen Mobilcomputer verkaufen kann...

Gut zu wissen!
Wenn ich kurz fragen darf…welches MacBook(Pro) hattest du denn?
 
Sorry aber wenn ich mir das hier durchlese glaub ich echt das ihr garnicht wisst was ihr wollt.

Wenn ich ein Book für 2500€ (fiktiver Betrag) kaufe dann bin ich mir doch im klaren ob ich das will oder nicht. Wenn ich mit Studirabatt ein Book kaufe mit dem ich zufrieden bin und es nur zurückgeben will weil ich gehört habe das man 150€ erstattet bekommt dann kann ich echt nicht glauben das ihr volljährig und geschäftsfähig seid.

SORRY!

Ich reg mich nur darüber auf weil ich hier wirklich seid Tagen nur was von Rückgabe lese... Da fragt man sich doch echt als glücklicher User obs nicht noch andere Probleme gibt.
 
Mag jetzt vielleicht nicht im richtigen Forum sein, aber wie sieht das mit dem Fernabsatzgesetz aus? In welchem Zustand muss das Gerät sein (darf der Akku benutzt sein usw...)? Darf das Paket überhaupt laut Gesetz geöffnet sein oder passiert dies nur auf Kulanz von Apple. Werden diese Geräte dann alle im Refurbshop angeboten?

Wenn dem so ist, finde ich diese Regelung extrem konsumentenfreundlich.
 
Mehr oder minder ernst ...

Hi !

Mal ehrlich: Wenn Du ein MBP hast, das tadellos funzt: Versteiger es meistbietend!!!!!

Offenkundig gibts so viele Probs mit dem Ding, dass sogar Fachhändler vom Kauf zum jetzigen Zeitpunkt abraten ...
 
Ja so ist es, du darfst und sollst das Gerät während der 14 Tage ja testen. Die ganz normalen Gebrauchsspuren die dabei auftreten dürfen kein Grund dafür sein dass das Gerät nicht mehr zurückgenommen wird.
Ob die zurückgegangenen Geräte alle in den Refurb Shop kommen weiß ich nicht aber ich denke mal bei den meisten wird das so sein.
 
Zurück
Oben Unten