Rückgaberecht bei MBP ?!

C

CoLux

Hallo...

Ich frage mich, wie das mit dem Rückgaberecht aussieht, wenn nix an meinem MBP ist, ich es aber nicht haben will... hab hier mal irgendwas von 14 Tagen gelesen... ist das wirklich so ?!

... frag das nur, wegen der 150€ die man bekommt, wenn man n 1,83er Macbook pro hat...


Liebe Grüße...
 
du kannst es innerhalb von 14 Tagen problemlos ohne Angabe von Gründen zurückschicken
 
und was is, wenns der 15. Tag is...

lassen die dort bei Apple mit sich falschen ?!

Liebe Grüße
 
hm
keine Ahnung

mal Anrufen, und hoffen
 
@CoLux:
Warum magst es denn nimmer?
 
doch,doch,doch...

aber es geht mir um die 150€ Preisnachlass, wegen der Preiserniedrigung...
 
Ruf mal die Hotline an...und dann entscheide ob du es zurückgibst.
 
das problem is, dass morgen der 15. Tag is...

und die sache wird nochmal komplizierter, weil ichs beim mkv in KA gekauft hab, weils da Studenten-preisnachlass gibt... das heißt die 150€ werd ich nich ganz bekommen...
aber soll ich nun bei Apple oder bei mkv anrufen ?!?!...

... vielleicht bei beiden ;)
mal schaun...

vielen Dank soweit..

liebe Grüße..
 
CoLux schrieb:
und was is, wenns der 15. Tag is...

lassen die dort bei Apple mit sich falschen ?!

Liebe Grüße

Schreibe mal wie es ausgegangen ist, würde mich interessieren, wie kulant Apple da ist.

Aber mal nachgefragt, du schreibst in deiner Signatur, dass du seit 02 Mai 06 Macuser bist, ist das der Zeitpunkt an dem du dein Macbook gekauft, bzw in dem Fall geliefert bekommen hast?

Wenn dies der Fall sein sollte, dann bist du noch innerhalb der 14 Tage Frist, es zählt der Zeitpunkt, ab dem man die Waren entgegengenommen hat.

Wie dem auch sei, ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, frage also ganz normal an, bzw teile dem Apple Shop mit, dass du gerne eine Rückgabe nach den Fernabsatzbestimmungen vornehmen willst, also nicht gleich von dir aus, sagen, dass die 14 Tage schon vorbei sind, und wie es dann dann aussieht usw.
 
CoLux schrieb:
…weil ichs beim mkv in KA gekauft hab,…
Das 14tägige Rückgaberecht gilt nur für Onlinekäufe. In normalen Ladengeschäften gibt es manchmal ähnliche Regelungen, die aber meistens auf Kulanz basieren.
Auf jeden Fall musst du dich dabei an deinen Verkäufer halten.
Sollte mkv also ein gewöhnlicher "offline" Händler sein, dann wird das vermutlich sowieso nichts mit der Rückgabe.

Gruß,

dejes
 
Ich hab vor ein Paar Wochen bei unimall.de mein MBP gekauft und würde nun gerne von dem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Gekommen ist das Book am Mittwoch, den 31.05. Allerdings habe ich bisher keine Rechnung oder dergleichen von unimall erhalten. Gilt das 14 tägige Rückgaberecht nun ab Erhalt der Ware oder der Rechnung? Auf der Unimall HP steht folgendes:

Du kannst die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr ab einem Bestellwert von Euro 40,-. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:


UNIMALL GmbH

Kochstrasse 22

10969 Berlin

Irgendeine Belehrung habe ich ja noch nicht erhalten.
Muss ich das Book nun am kommenden Mi. zurückschicken oder nicht?
Wie läuft das überhaupt, soll ich das einfach unfrei an die zurückschicken?
Oder wird das vielleicht abgeholt? Muss ich wo anrufen?

Danke und Grüße

dorna
 
Schick es doch einfach zurück, die 14 Tage sind doch eh noch nciht vorbei. Ein rechtzeitiger schriftlicher Widerruf per email reicht übrigens auch.
 
Hi,

danke für die Antwort. Hab heute bei Unimall angerufen, die Dame dort meinte ich soll mich direkt an Apple wenden. Werd da morgen anrufen und schätze die werden es wohl abholen lassen dann.

greetz

dorna
 
was hat es mit den 150€ preisnachlass auf sich? gilt das auch noch, wenn man den studenten rabatt in anspruch nimmt?

danke
 
Das ist schon längst vorbei ;)
Kurz nach der Preissenkung haben Leute die ihr Gerät davor gekauft hatten und noch in den 14 Tagen Rückgabrecht waren einen Preisnachlass von Apple bekommen wenn sie ihr Gerät behalten haben.
 
Zum Thema Rückgaberecht.
Wer hat Erfahrung mit Rückgabe bei BTO Geräten gemacht (bei Privatkauf)? Nimmt Apple das Gerät in den 14 Tagen ohne weiteres zurück?
 
Meiner Meinung nach gilt das auch fuer BTO/CTO...
 
Kann mir jemand das ganz genau aus eigener Erfahrung bestätigen?
 
Such mal hier im Forum. Ich hab jedenfalls schon einen Beitrag gelesen, in dem ein User gesagt hat dass es zurueckgenommen wurde.
 
Zurück
Oben Unten