Rückgaberecht bei Apple?

M

Macedes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
4
Wenn ich mir jetzt einen iMac G5 kaufe,aber nicht zufrieden z.B mit der Geschwindigkeit bin, einfach innerhalb 14 Tagen ohne einen Grund anzugeben zurückgeben?
 
wenn du Online gekauft hast, ja.
 
muss ich auch keinen grund abgeben? da muss doch ein haken sein. also wenns stimmt dann bestell ich mir doch gleich mal den powermac g5 2.7 mit einem 30 zoll monitor :)
 
Macedes schrieb:
muss ich auch keinen grund abgeben? da muss doch ein haken sein. also wenns stimmt dann bestell ich mir doch gleich mal den powermac g5 2.7 mit einem 30 zoll monitor :)
Bezahlen musst du aber erst mal das sollte dir klar sein. :D
 
ok dann ist die mighty mouse realistischer :)
 
gibt es hier jemanden der mal ware bei apple zurückgeschickt hat?
 
Edit: Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, iPod G2 mit miesem Akku. Habe mir dann gleich ein neues zuschicken lassen, lief einwandfrei!;)
 
....das rücktrittrecht hast du aber nur, wenn du als "privatperson" gekauft hast.....nur die haben ein rückgaberecht.
 
dann könnte doch jeder unsicherer switcher den mac 14 tage lang testen und wenns ihm doch gefällt behalten! das finde ich toll
 
So sagt's das Gesetz zum Online-Kauf. Innerhalb 14 Tagen kostenlose Rückgabe bei Waren mit einem Einzelwert von mind. 40€. Ansonsten müssten Portokosten für die Rücksendung selbst übernommen werden.
 
So stehts bei den Apple Geschäftsbedingungen
----------------------------------------
7. Rückgaberecht

7.1 Wenn Sie mit den Produkten, die Sie von uns gekauft haben, aus irgendeinem Grunde nicht zufrieden sind, sind Sie berechtigt, diese gegen Rückzahlung des Kaufpreises an uns zurückzusenden, sofern Sie uns dies innerhalb von sieben Arbeitstagen nach Anlieferung der Produkte bei Ihnen mitteilen. Dies gilt nicht, wenn es sich bei dem Produkt um Software handelt, die wir Ihnen versiegelt und ungebraucht zugesandt haben, sobald Sie das Siegel aufgebrochen haben.

7.2 Wenn Sie von dem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, teilen Sie uns dies bitte telefonisch unter der gebührenfreien Nummer (0800) 201037 zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr montags bis freitags mit, damit wir die Einzelheiten für die Rücksendung festlegen können. Sie erhalten dann von uns einen Rücknahmeschein. Dieser enthält die Telefonnummer des Spediteurs, den Sie anrufen müssen, um die betreffenden Produkte bei Ihnen abholen zu lassen. Die Rückgabe ist nur zulässig, wenn Sie den von uns benannten Spediteur benutzen, die Produkte an die von uns genannte Lieferanschrift zurücksenden und die Produkte noch originalverpackt sind.

7.3 Den Kaufpreis für die zurückgesandten Produkte erhalten Sie von uns zurück, abzüglich der Versandkosten für die Rücksendung (welche in etwa den Versandkosten für den Versand an Sie entsprechen).
---------------------------------------
also nur 7 Tage und man kann sogar vorher wegen der rückgabe absprechen.
 
Das ist ziemlich unerheblich, was die in den AGB's schreiben. In DE gilt nun mal das Fernabsatzgesetz und das sagt 14 Tage. Punkt.
Selbst wenn Apple in ihren AGB's die Rückgabe ausschliessen würden, wärs egal. Gesetz sticht.

enau was Du jedoch beschreibst, nämlich den quasi vorsätzlichen Mißbrauch dieses Gesetzes, ist schuld, dass viele Online-Händler die Segel streichen.

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist,
der Händler hatt bis zu 8 Wochen Zeit nach erhalt der Ware dir dein Geld zurückzuschicken.

(Ja ja , wenn Apple ein klein wenig so wie einige Onlinestores arbeitet die ich kenne sollte euch klar sein wann euer Geld wieder auf euerem Konto ist)
 
@charlie: deine signatur gefällt mir :)
 
Hat jemande Erfahrung mit der Rückgabe größerer Produkte? Hat jemand mal einen Rechner (aus sinnvollen Gründen) zurückgehen lassen und kann berichten ob das alles glatt läuft? Oder muss man lange auf sein Geld warten...?
 
Macedes schrieb:
So stehts bei den Apple Geschäftsbedingungen
----------------------------------------
7. Rückgaberecht
[...]

7.3 Den Kaufpreis für die zurückgesandten Produkte erhalten Sie von uns zurück, abzüglich der Versandkosten für die Rücksendung (welche in etwa den Versandkosten für den Versand an Sie entsprechen).
---------------------------------------
also nur 7 Tage und man kann sogar vorher wegen der rückgabe absprechen.
Das ist ohnehin unwirksam, denn der Händler trägt gemäß §355 BGB die Kosten für die Rücksendung (Bei Artikeln, die >40€ kosten).

Snoop
 
Nunja, die Versandkosten bei größeren Produkten entfallen beim Apple Online Store (bzw. werden von Apple übernommen). In so weit haben sie dann doch recht ;)
 
Zurück
Oben Unten