Rückgabe, wenn man 2 gleiche Produkte bestellt hat??

Apple ist so professionell, das sie solche Informationen wie Seriennummern und IMEI eben nicht auf der Verpackung abbilden. Das sind Informationen, die Fälschungen und Manipulation erleichtern. Es ist ein Vorteil diese Daten so schwierig wie möglich zugänglich zu machen.

Ja, andere Hersteller verfahren aus logistischen Gründen anders. Apple nicht. Wenn du jetzt dein Problem gelöst haben willst, dann frage den Support.
Jaja, so professionell, dass auf jeder iPhone Verpackung Seriennummer, IMEI, etc. steht... LoL. Gehts bitte etwas weniger Fanboy-mäßig? Danke.

Chat gibts momentan scheinbar keinen, anrufen kann man erst ab Montag, werde ich dann machen und hier posten.

Bildschirmfoto 2021-09-25 um 14.32.20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Auf dem Karton meines 11er Pro Max steht nichts. Hab ich mich letztens auch darüber geärgert.

Und Fanboy bin ich wirklich nicht.

Und wenn es bei dir scheinbar doch draufsteht, warum gibt es dann diesen Thread überhaupt?
 
Auf dem Karton meines 11er Pro Max steht nichts. Hab ich mich letztens auch darüber geärgert.

Und Fanboy bin ich wirklich nicht.

Und wenn es bei dir scheinbar doch draufsteht, warum gibt es dann diesen Thread überhaupt?
Es steht drauf. SN und IMEI.

Es geht darum, dass man bei den Rücksendungen nicht sieht, WELCHES Gerät man zurück schickt, da bei dem Bestellungen online keine SN dabei steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Es geht darum, ob beim Widerruf gezielt eines von zwei identischen Geräten zurückgeschickt werden muss, oder es egal ist, welches von beiden man nimmt (siehe Ausgangspost).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Wegi2021
Ich verstehe den thread vielleicht nicht? Wenn die iPhones bei ungeöffneter Packung nicht per iMEI oder SN zu identifizieren sind, sollte das Zurückschicken kein Problem sein mit dem Hinweis, dass die Identifizierung nicht möglich ist. Apple wird sich fragen, warum man zwei mal "das Gleiche" iPhone bestellt, wenn man nur eines haben möchte, trotzdem werden sie es zurücknehmen (müssen). Wenn der Rattenschwanz möglicher Rückfragen nicht erwünscht ist, entweder beide zurückschicken oder den support anrufen…

Dann kann der thread auch geschlossen werden… ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, Madcat, Schiffversenker und eine weitere Person
1. du verstehst den Thread nicht nur vielleicht nicht.
2. wie schon 3x gesagt stehen IMEI und SN auf jeder iPhone Verpackung
3. Wie seid ihr eigentlich alle drauf?! Ich hab 2 Kinder. Davon will eines jetzt plötzlich doch weiss statt blau beim iPhone. Also geht eine Bestellung retour. Ist ja völlig irre hier dass ich am Pranger stehe, weil ich von einer Bestellung 50% retour senden will. Euer geheiligtes Apple möge mir den Affront verzeihen. Herr im Himmel.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: silke68, kenduo, lulesi und 2 andere
10% Kosten für Wiedereinlagerung, und schon könnten sich einige auf einmal recht leicht im Voraus entscheiden….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, boenne1987 und dg2rbf
2. Wie seid ihr eigentlich alle drauf?! Ich hab 2 Kinder. Davon will eines jetzt plötzlich doch weiss statt blau beim iPhone. Also geht eine Bestellung retour. Ist ja von irre hier dass ich am Pranger stehe, weil ich von einer Bestellung 50% retour senden will.
Ach nöö… nicht jetzt schon auflösen.
Ich fand das so schön spannend, zu spekulieren, warum da zwei bestellt wurden und eines zurückgeschickt wird.

Ich hoffe, jetzt schließt sich keine Pädagogik-Diskussion an.


Ups, da kam der erste Mehr-oder-weniger-Erziehungsvorschlag schon rein. Auch wenn er etwas am Thema vorbeigeht, denn die 10% würden sicher die Eltern bezahlen, genau wie vermutlich die iPhones.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: silke68 und kenduo
Krass gell. Da stellt man eine Frage. Keiner weiß es. Und statt es einfach mit „da wirst du Apple direkt kontaktieren müssen“ bewenden zu lassen, packen alle ihren Oberlehrer aus „warum machst du sowas auch?“, „dass man der Menschheit aber auch immer weiterhelfen muss in so einem Forum. Ist doch alles logisch“ usf.

Macht doch richtig Spaß 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und rembremerdinger
Sorry aber da sich hier scheinbar mehr Vollpfosten als seriöse Leute herum treiben, bin ich dann wieder weg. Danke an alle, die mir ernsthaft geantwortet haben!
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: silke68, Rellat, zahnriemen und 2 andere
Kann es nicht egal sein welches man zurück schickt? Das zurückgeschickte wird von Apple wieder vereinnahmt und fertig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und MacKaz
Krass gell. Da stellt man eine Frage. Keiner weiß es. Und statt es einfach mit „da wirst du Apple direkt kontaktieren müssen“ bewenden zu lassen,
Vielleicht werde ich senil, aber genau das mit dem direkten Kontakt wurde durchaus schon genannt.
Auch daß das natürlich niemand hier zuverlässig beantworten kann, wurde genannt. Wobei man sich das an sich schon denken kann, Vorgehensweisen von Firmen können sich ändern (auch das wurde genannt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016 und RealRusty
Warum sollte man ein bestimmtes zurückschicken? Und offensichtlich scheint das bei der Retour keine Rolle zu spielen!
 
Apple ist so professionell, das sie solche Informationen wie Seriennummern und IMEI eben nicht auf der Verpackung abbilden.
Sowohl auf der Verpackung meines iPhones 12 Pro Max wie auch auf der Verpackung des iPhone 11 Pro Max meiner Frau, sind Aufkleber von Apple drauf, auf denen Seriennummer und IMEI drauf stehen. Und ich meine sogar, dass da die Hersteller nicht mal die Wahl haben, zumindest in Deutschland muss das sogar drauf stehen.
 
Sorry aber da sich hier scheinbar mehr Vollpfosten als seriöse Leute herum treiben, bin ich dann wieder weg. Danke an alle, die mir ernsthaft geantwortet haben!
Ich finde Rücksendungen zwar grundsätzlich auch nicht schön, kann den Grund aber gut nachvollziehen, egal ob sich das vorher ergab oder in dem Moment, wo das erste ausgepackt war. Ich hatte sowas auch schon vorhin vermutet.
Ein defektes Gerät wäre übrigens auch so ein möglicher Fall und da gibt es noch mehr.

Kleiner Zusatz: Die Nummer, die Du genannt hast, kannte ich in diesem Zusammenhang noch nicht, ich hatte andere Kontaktdaten zum Maßstab genommen (weil ich es für eine einfache Anfrage beim Store hielt/halte und der Service am Sa erreichbar ist). Wenn ich falsch lag, sorry.
 
Warum sollte man ein bestimmtes zurückschicken? Und offensichtlich scheint das bei der Retour keine Rolle zu spielen!
Wobei das schon eine berechtigte Frage ist, denn sonst wird möglicherweise ein noch ein größerer Aufwand bewirkt.

Hatte bei Sky einmal das Problem, dass es Probleme mit dem Receiver gab. Darauf einen Ersatzrekorder bestellt, aber nach einiger Zeit hatte ich das Problem gelöst und darauf den noch nicht geöffneten Ersatzreceiver zurückgeschickt. Gab einen irren Aufwand und einiges an Streit, da ich ja den Originalreceiver hätte zurückschicken müssen weswegen Sky dann einen Haufen Geld wollte.

Daher einfach mit Apple klären ob ein bestimmtes iPhone zurückgeschickt werden soll oder nicht.
 
Also, einen Widerruf würde ich nicht mit einem Service-Austausch vergleichen, da laufen ganz andere Vorgänge ab (Insgesamt „Inventarverwaltung“, aber auch mit der Besonderheit des Smartcard-Pairings).

Mal ganz abgesehen davon, das Sky ja schon bei mehr oder weniger Standardvorgängen ein ganz schlimmer Fall ist und sich schon deshalb Vergleiche mit Apple verbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry aber da sich hier scheinbar mehr Vollpfosten als seriöse Leute herum treiben, bin ich dann wieder weg. Danke an alle, die mir ernsthaft geantwortet haben!
Sorry aber........

hier ist noch einer von denen, die Du als Vollpfosten bezeichnest,

( ganz schön frech, dafür, dass Du dich hier neu angemeldet hast, mit so einer lapidaren Frage)

Ich frage mich, warum man überhaupt wegen so einer Angelegenheit hier im Forum so einen Aufriss macht :noplan: ist es nicht völlig sche.... egal, welches

iPhone Du zurück sendet, im Zweifelsfall, wenn möglich, schickt man doch immer das noch original verpackte zurück. Alles andere hätte sich dann ggf.

oder eben auch nicht, über Apple ergeben. Du hast im Vorfeld schon Dinge kommen gesehen, die nicht zwangsläufig eintreten müssen ;)

Zur Rücksendung hättest Du den ehrlichen Grund der Kids dazu geschrieben und gut wäre es gewesen.

Dafür muss man doch hier im Forum keine Vollpfosten aktivieren und schon garnicht nachfragen, wie mache ich das ...... Ach, ich vergaß, dass die

"dritte" Gehirnhälfte" ja in der Technik steckt, :noplan: die diese Frage vielleicht hätte beantworten können :crack:

Schönen Tag noch und viel Glück im nächsten Forum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, jonny72, guenther111 und 2 andere
Hi,
Wieder so ein total überflüssiger Thread, ein Anruf bei Apple, hätte das Problem aus der Welt geschaft, aber so manche "User" sind nicht mit viel Hirn :hamma: gesegnet.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Madcat, orcymmot und eine weitere Person
Eventuell kann man das iPhone nach telefonischer Absprache sogar in einem Apple Store gegen das nun farblich gewünschte einfach austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten