Rückgabe bzw. Umtausch vom Macbook

S

sirsmokalooot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hey ihr....habe mir vor 12 Tagen ein Macbook gekauft.Hatte mal kurz im Internet nach Gerüchten über neue Geräte gesucht aber nichts gefunden.Jetzt hab ich erfahren das morgen vielleicht das Macbook Air released wird. Und tja, jetzt frag ich mich ob ich das Gerät ggf. gegen ein MacbookAir eintauschen kann.Hab ich nicht sogar ein 14 tägiges Rückgaberecht?(Gut wird dann zwar knapp aber...)Kennt sich da hier jemand von euch aus.Zur info:habe das Book bei einem Reseller und nicht direkt bei Apple gekauft.Schonmal danke für eure Antworten...
 
Hast du es online gekauft? Dann würde es gehen mit der Rückgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rückgaberecht besteht nur, wenn Du das Gerät via Internet oder Telefon gekauft hast. Alles Andere wäre reine Kulanz des Verkäufers. Ich denke nicht, dass sie es zurücknehmen werden.
Ist das Gerät dann schlechter, nur, weil es etwas Neues gibt?
 
nein

das nicht....Meinen iMac von vor 4Jahren benutze ich auch noch immer mit freude....Aber ärgerlich ist es trotzdem.Da ich seit kurzem wieder Schüler bin und da ist das Geld dann doch schon extrem knapp.Und wenn ich dann lese:

New MacBooks!
- What would MacWorld be without a new Mac? (sorry about last year)
- Completely redesigned MacBook
- Completely aluminum body like MacBook Pro
- 13″ screen at 1440×900
- Two colors: Black and Silver
- Looks gorgeous at 0.8″ thin
- A major feat of engineering - patents abound
- DVD drive pops open on side when eject button is pressed
- New on all notebooks and iMac: iSight HD (720p)
- New backlit keyboard based on recent Apple Keyboard revisions (keys slightly lighter than that of laptop casing, colorwise)
- New matching MagSafe cable (Aluminum ends, cord color matches that of keyboard)
- New matching Apple Remote (slightly smaller with larger overall buttons)
- Intel GMA X3100 graphics
- 3 models

dann ärger ich mich um so mehr....1440x900 0.8" thin isight hd ach naja.Mir gings beim kauf des Macbooks ja vor allem auch um den Faktor Mobilität.Der vielleicht beim Macbook Air neu definiert wird, wie Apple es schon so oft gemacht hat.Und wenn die Spexs da oben stimmen dann kann man sich schon ärgern find ich.Was solls.Auf jeden Fall danke für eure Antworten.Wenn echt morgen neue Books kommen frag ich auf jeden Fall mal bei meinem Händler nach ob der da was machen kann.Wenn nicht muss ich mir mal überlegen ob sich der Umstieg lohnt....Tschö Leute :cool:
 
Das sind nur Gerüchte. Mach Dir nicht all zu viele Hoffnungen. Auch der Händler kennt die Gerüchte. ;)
 
Hey ihr....habe mir vor 12 Tagen ein Macbook gekauft.Hatte mal kurz im Internet nach Gerüchten über neue Geräte gesucht aber nichts gefunden.Jetzt hab ich erfahren das morgen vielleicht das Macbook Air released wird. Und tja, jetzt frag ich mich ob ich das Gerät ggf. gegen ein MacbookAir eintauschen kann.Hab ich nicht sogar ein 14 tägiges Rückgaberecht?(Gut wird dann zwar knapp aber...)Kennt sich da hier jemand von euch aus.Zur info:habe das Book bei einem Reseller und nicht direkt bei Apple gekauft.Schonmal danke für eure Antworten...

Bei Onlinekauf keine Probleme, es kann jedoch sein, dass du für die Ingebrauchnahme, also die Nutzung, etwas von der Rückerstattung abgezogen bekommst, wird aber in der Praxis meistens nicht gemacht, theoretisch jedoch möglich.
Es reicht auch schon die Mitteilung, dass du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchtest, also per Mail, würde zur Fristwahrung auch ausreichen.
 
New MacBooks!
- A major feat of engineering - patents abound
- DVD drive pops open on side when eject button is pressed

Hmmm... die beiden Sätze unmittelbar hintereinander...

Wenn man auf den Eject-Knopf drückt, geht tatsächlich die Schublade auf?

Fantastisch. Hoffentlich hat sich Apple das patentieren lassen.
;)

Walter.
 
Zurück
Oben Unten