Rückblicke in Fotos - Musik ändern

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.365
Reaktionspunkte
587
Ich habe einige interessante Rückblicke in Fotos, die automatisch durch die Fotos App erzeugt wurden. Nun wollte ich diese personalisieren. Was ich nicht finde, ist die Möglichkeit die Musik zu ändern. Unter iOS geht das zwar, doch wird diese nicht mit macOS synchronisiert. Das heißt, es bleibt immer der von Fotos ausgewählten Hintergrundmusik.

Kennt jemand eine Möglichkeit, eine eigene Musik auszuwählen?

Danke!
 
Rückblick abspielen lassen, ein mal auf den Bildschirm tippen und im unteren Bereich auf das Musiksymbol tippen:

1661970036890.png



Der Rest sollte selbsterklärend sein...
 
Rückblick abspielen lassen, ein mal auf den Bildschirm tippen und im unteren Bereich auf das Musiksymbol tippen:

Anhang anzeigen 373791


Der Rest sollte selbsterklärend sein...

Bei mir gibt es dieses Musiksymbol nicht.
Kann es sein, dass man dafür Apple Music abonniert haben muss und lokale Musik nicht benutzen kann?

Bildschirmfoto 2022-08-31 um 20.59.19.png

Edit:
Gerade an dem Strich unten erkannt, dass du einen Screenshot mit iOS/iPadOS gemacht hast.
Dass es da funktioniert wissen wir ja, aber nicht wie/ob es bei macOS funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler... den wichtigen Part deiner Anfrage habe ich wohl überlesen... meine Lösung funktioniert, wie du selbst auch schon festgestellt hast, nur unter iOS/iPadOS... sorry.

Apple gibt hier aber auch selbst keine Infos dazu an, dass sowas unter macOS möglich ist: https://support.apple.com/de-de/guide/photos/pht69f4420d8/mac
 
Wenn ich das richtig interpretiere, dann bietet MacOS selbst auch keine Fotorückblicke an. Diese werden m. W. immer durch iOS/iPadOS generiert.
 
Zurück
Oben Unten