Rudolph Mooshammer ermordet!

C

cron

Rudolph Moshammer ermordet!

Der Münchner Modemacher Rudolph Moshammer ist nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei ermordet worden. Als man ihn fand, hatte er ein Kabel um den Hals, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Er habe keine weiteren Verletzungsspuren gehabt.

Die Leiche Moshammers werde derzeit obduziert, erste Ergebnisse würden am frühen Abend erwartet, hieß es. Die Münchner Polizei hat eine Sonderkommission eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft schließt einen Selbstmord aus.

Am Tatort wurden keine Einbruchsspuren gefunden. Derzeit werden dort noch Spuren gesichert, Ermittler befragen Freunde und Bekannte Moshammers. Nach ersten Erkenntnissen war er am Donnerstagabend mit einer Bekannten in einem Lokal in Grünwald essen. Dieses verließ er nach Zeugenaussagen gegen 21 Uhr allein und fuhr mit seinem schwarzen Rolls Royce davon - ohne Begleitung.

Andere Zeugen sahen Moshammer gegen 22 Uhr mit seinem Auto allein am Kapuzinerplatz, in der Nähe des Schlachthofviertels. Die Polizei hofft nun auf weitere Zeugen, die Moshammer später noch gesehen haben. Bislang geht die Polizei davon aus, dass Moshammer gegen Mitternacht getötet wurde.

Vermutlich hatte der Modeschöpfer den Täter selbst ins Haus gelassen.

Der 64-jährige Moshammer sei tot im Flur im ersten Stock seines Hauses gefunden worden und habe eine Hose, ein Sacko und ein Hemd getragen, so die Polizei. Sein Hund Daisy sei im Schlafzimmer gewesen. Daisy ist nach Polizeiangaben derzeit bei der Polizei in Grünwald. Moshammers Chauffeur kümmere sich um ihn.

Die Staatsanwaltschaft teilte mit, Zeugenvernehmungen und moderne Kriminaltechnik seien nun entscheidend, um den Täter zu finden. Derzeit könne man dazu keine konkreten Aussagen machen. (nz)
Quelle: Netzeitung.de

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich irgendwie an Sedlemeyer! :eek:

War heute morgen auch schon Thema in der ShoutBox...
 
Bei allem Respekt, aber es werden jeden Tag Menschen ermordet.
Ich wüsste nicht, warum wir hier deshalb ausgerechnet über den
Mooshammer diskutieren sollen. Tragisch, aber eben auch Alltag.
Die Bayern unter uns können sich natürlich gerne einen Trauerflor
an die Signatur klemmen oder auf dem Münchner MUT eine kurze
Gedenkpause einlegen. Trotzdem ist es nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei wir hier schon über viel belanglosere dinge diskutiert haben ...
 
"Mein iBook ist so schmutzig, muss ich mir jetzt öfter die Hände waschen?" :rolleyes:
 
Wahrscheinlich wurde er von seinem Köter erwürgt.
 
ich denke für so eine nachricht müssten ein paar kilobytes auf dem server noch gerade so drin sein.

traurige sache mit mosi. aber daisy lebt. ;-)
 
Ist schon traurig was mit ihm da passiert ist, aber hier darüber zu diskutieren???

:rolleyes:
 
…zum Teil sehr merkwürdige Kommentare hier.
 
Schon wahr, Mediamarkt-Playboy-Häschen sind da natürlich wesentlich interessanter und dem Mac grundsätzlich näher.
 
Warscheinlich. Trotzdem schlimm, niemand sollte so sterben müssen.
 
Ich war heute morgen irgendwie schon ein bisschen schockiert.
Mooshammer war schon irgendwie ein bunter vogel.

Ein bisschen "verrückt", aber sympathisch.

War bestimmt irgendein "Psycho" der ihn ermordet hat.
 
Ja, ich war eben auch geschockt. Es ist nicht so, dass ich ihn leiden konnte oder so. Aber er war eben präsent, ist ständig im TV herumgegurkt und hat komische Sachen gemacht. Eine Konstante, genauso wie Dieter Bohlen jetzt, oder eben damals Prinzessin Diana, aber auch wie das World Tradecenter. Und wenn dann völlig unerwartet diese Schreckensbotschaften kommen, kann man, oder ich, das im Ersten Moment nicht wirklich fassen... Naja, wie auhc immer.
 
arme Daisy...

... erbt die Hundedame eigentlich alles?

MfG S.
 
Ich finde die Sache tragisch - und ich denke, daß man das Andenken an ihn bewahren sollte. Wie? Das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Aber den ein oder anderen Kommentar hier finde ich deutlich daneben!
 
Mord ist immer was Grausames.

Einerseits mag er wie ein geltungssüchtiger Schnösel gewirkt haben, andererseits war da sein riesiges Engagement, was die Betreuung Obdachloser anbelangt. Nicht nur dass er sie mit Geld und Sachspenden bedacht hat, er hat z.B. auch für die Zeitschrift BISS geworben.

Auch diesen Aspekt sollten die Schreiber der Kommentare mit dem Tenor "Wer war er schon..." berücksichtigen.
 
Das muß ich aber auch wirklich mal sagen. Ich finde die Kommentare hier nicht ein wenig seltsam, sondern absolut geschmacklos.

Wenn ich berichte, wie mir mein iBook vom Tisch gefallen ist, bedauert mich das halbe Forum, erzähle ich von einem neuen PRodukt, was ich testen durfte, geifern alle - und auch, wenn man über MediaMarkt, Saturn oder Aldi lästern kann, wird fleißig mitgemacht.

Und dann zu sagen, der Tod eines Menschen sei belanglos, nur weil täglich Menschen ermordert werden, ist absolut ekelerregend.

Natürlich sterben täglich viele Menschen, jeder einzelne Fall davon ist tragisch.

Nur erfahren wir nicht von allen diesen Fällen. und der Tod einer Person, die wenigstens nach außen hin nur lustig war und - das sehr unauffälig, was meinen Respekt steigen lässt - dazu noch vielen Obdachlosen geholfen hat, ist nun wirklich zu bedauern.
 
Ein Tod ist immer traurig, aber das er ermordet wurde noch schlimmer.

Allerdings bin ich nun auch froh das ich ihn nicht mehr ständig im TV sehe...
 
Der Mosi war ein Unikat. Schade um ihn. Ich war schon recht schockiert und musste sofort an den Sedlmeyer-Mord denken. Auf die Ermittlungen der Polizei bin ich jedenfalls sehr gespant.
 
Zurück
Oben Unten