Rudolph Mooshammer ermordet!

hey, ist ja ein toller (wenn auch etwas verbohrter) fred der mir hier entgangen ist.
ich finde es traurig das mosi ermordet wurde, er war ein echter typ und davon gibt es leider viel zuwenige.
die meisten menschen werden in kriegen und durch die teilnahmslosigkeit ihrer umwelt ermordet. wenn man zusätzlich die vielen nicht aufgeklärten morde auf unseren friedhöfen berücksichtigt, macht das rotlichtmilieu sicher nur einen kleinen teil aus. die pauschale diffamierung von tobfun halte ich für ausgemachten schwachsinn
 
Tobfun schrieb:
Geschuldet wahrscheinlich aus der zurückliegenden Geschichte, als Ende des 19. Jh. Homosexualität noch als Sodomie bezeichnet wurde! Die Kirche (gerade im kath. Bayern) tut ihr übriges noch dazu!

Sodomie heisst das auch heute noch in einigen US-Bundesstaaten und ist dementsprechend dort verboten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasK schrieb:
Sodomie heisst das auch heute noch in einigen US-Bundesstaaten und ist dementsprechend verboten. :rolleyes:

Sodomie ist doch aber eigentlich wen man es mit Tieren treibt oder kopfkratz
 
marco312 schrieb:
Sodomie ist doch aber eigentlich wen man es mit Tieren treibt oder kopfkratz

Wissenschaftlich gesehen ja, aber was sind schon Wörter und ihre Bedeutungen... :rolleyes:
 
ThomasK schrieb:
Sodomie heisst das auch heute noch in einigen US-Bundesstaaten und ist dementsprechend dort verboten. :rolleyes:

und wird dementsprechend dort wahrscheinlich am meisten praktiziert :D
 
man lernt nie aus. fand den artikel auch aufschlussreich.
 
Ist das böse...
 

Anhänge

  • Moosi.jpg
    Moosi.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 52
Joh'thal schrieb:
Ich finde, ein herrliches Stück rabenschwarzer Humor! :D

Ich weiss nicht -

Wenn es (Ex-)Nationalhelden wie Bobbele oder Michael Schumacher oder Stefan Raab getroffen haette, dann wuerde vermutlich ein Aufschrei durch die Nation gehen und kaum einer wuerde solche Dinge verbreiten - das ist ein erschreckender Gedanke. Und: Sollte man Galgen- oder schwarzen Humor nicht eher ueber sich selber machen koennen, und nicht ueber andere?

Nach wie vor bewundere ich Moshammer fuer seinen gelebten Individualismus, fuer die humoristische Art, wie er sein Leben inszeniert hat. IMHO inszenieren viele Menschen, die im oeffentlichen Licht stehen, ihr Leben (Lagerfeld, Joop, diverse Politiker), aber sie nehmen sich selbst dabei viel zu ernst.

Mooshammer war ein Schalk, und von denen braucht es eigentlich mehr um der Masse an Konformitaet Einhalt zu gebieten. Bewundernswert war sein sozialer Einsatz, von dem sich einige Promis was abschneiden koennen - Obdachlosenhilfe, AIDS Hilfe etc.

Und noch eines koennen wir lernen: Gegen Vorurteile zu sein und Menschen so zu nehmen und zu respektieren wie sie sind.

Gruesse, nio
 
Zurück
Oben Unten