Rucksack für MacBook Pro 17" - Crumpler?

B

Blackbird25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo

sagt mal, was empfehlt ihr denn so für Rucksäcke fürs MB Pro?

Ich tendiere im Moment zum Crumpler The Belly XL!

Hat jemand nen besseren oderanderen Vorschlag!
Wichtig ist mir das es gute Qualität ist und wirklich was taugt!
 
Die Rucksäcke von Crumpler sind o.k. Allerdings passt nur das Book rein. Platz für Bücher, Block, Wasserflasche usw. ist keiner. Höchstens ein, zwei Stifte und vielleicht noch das Handy. Das war's aber auch schon.

Für mich für die Uni deshalb total ungeeignet.

http://be-ez.com/prod_bag17.html

Der hier fällt mir spontan noch ein. Viel mehr bekommt man da aber auch nicht rein.

Das öffnen der Crumpler Modelle war mir übrigens noch viel zu umständlich. Das dauert ewig, dann noch der laute Klettverschluss und die Innentasche war bei mir nicht sauber sondern hat gefusselt so dass mein Book jedesmal voll mit diesen Partikeln war.
 
Ich habe den Rucksack von booq.de. Allerding fuer das Macbook. Gibt es aber auch fuer die MBP. Sind nicht schlecht. Allerdings finde ich man bekommt nicht allzu viel extra rein. Hat aber ein paar praktische Faecher.
 
hi

hab auch das 17" MBP und es passt hervoragend mit second skin in alle Office-Modelle von Deuter. Die sind zwar nur für 15" aber meiner past hervoragend ins laptopfach. Und da das eigentlich das schmallste fach an meinem ist passen in die anderen fächer noch so einiges aber vorsichtig der rücken wird leicht überbelastet wenn man zuviel rein macht, sowie ich des öfterns. Hab oft noch ne Digitale spiegelreflex, was zum drinken und essen, Unterlagen dabei... und da wirds gleich mal schwer,.... ein grosser leitz ordner würde auch locker in das zweite fach rein passen... ich hab diesen hier http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?644&backPID=1038&begin_at=8&tt_products=953 allerdings hab ich ihm laden geschaut weil ja laut hersteller nur 15" rein passen aber die masse doch recht identisch mit dem 17" MBP waren. So konnte ich vorort ausprobieren ob das gute ding da rein passt. und es passt hervoragend... der vorteil gegen crumpler die dinger sind nicht so teuer. Ein regencap hab ich auch noch dazu gekauft das meinem baby nichts passiert. Ich bin voll zufrieden. Eine Freundin von mir die auch das 17"ner hat wollte sich eigentlich ein eastpak kaufen und hat sich dann auch einen deuter gekauft und zwar diesen http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?644&backPID=1038&tt_products=705 (bin mir nicht ganz sicher obs der war)!! Geh einfach in nen laden und probiers aus. :)

Dési
 
Moin,

hat auch jemand irgend 'nen rucksack, wo man auch noch mal nen Ordner und nen Block oder so mitreinkriegt?

los ihr Studenten *g* wie macht ihr das denn ?
 
Blackbird25 schrieb:
hat auch jemand irgend 'nen rucksack, wo man auch noch mal nen Ordner und nen Block oder so mitreinkriegt?

in meinen Rucksack von Booq kriege ich neben meinem MBP noch Blöcke, Bücher und anderen Krimskrams rein ;)
 
und in den Belly XL von Crumpler geht wirklich nur das book rein und mehr nicht?

das wäre ein extremer negativpunkt für mich!

diese Booq dinger finde ich optisch nicht so schön, muss ich ehrlich sagen!
 
Da geht definitiv nicht mehr rein. Deshalb habe ich ihn auch wieder zurückgeschickt. Er hat nur ein Fach und in den kommt eben das Book. Wenn das Fach zu ist, wird es durch das Book komplett ausgefüllt. Da ist kein Zentimeter Platz mehr für ein Buch geschweige denn einen Ordner.
 
Ich kann crazydesi nur zustimmen, der Deuter Office ist sehr gut. Es passt einfach ALLES rein, sitzt bequem und fest auf dem Rücken und macht einen stabilen Eindruck. (Selbst 4 Leitzordner sind kein Problem)
Mein 12" PB fühlt sich darin auch sehr wohl und seit knapp 2 Jahren lässt es sich ohne Probleme durch den Nahverkehr bewegen.

Nachteil: Da der Rucksack so viel Platz hat, wird man schnell zum Messi ;)
 
Ich hab den "Sheep Scarer" (Base Toucher L) von Crumpler. Da passt sehr viel rein. Hab da Book + Zubehör + externe Festplatte + Kamera + Objektive + Netzteile usw. drin. Kann ich nur empfehlen. Sehr viele kleine Taschen und gut durchdacht.
 
Hotze schrieb:
Ich hab den "Sheep Scarer" (Base Toucher L) von Crumpler. Da passt sehr viel rein. Hab da Book + Zubehör + externe Festplatte + Kamera + Objektive + Netzteile usw. drin. Kann ich nur empfehlen. Sehr viele kleine Taschen und gut durchdacht.
Hast du nun den Sheep Scarer oder den Base Toucher? Denn der Sheep Scarer ist deutlich kleiner. Ich hab den für mein 15" PB (obwohl das ja eigentlich garnicht reinpassen soll) und bin sehr zufrieden. Viel Platz hat man dann aber nicht mehr. Eine 1.5L Flasche und ein Kellys Chips Airpack sind das Limit zusätzlich zum PB. Dicke Ordner passen nicht. Normale Skripten, Schnellhefter und ein oder zwei Bücher gehen aber im Normalfall. Ich weiß jetzt nicht genau wie die größte Version des Rucksacks heißt, aber da passt einiges rein! ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich fahre auch extrem gut mit einem Rucksack von Booq. Passt viel rein (auch Ordner), super Schutz und sehr gute Verarbeitung. Alle Daumen hoch! :)
 
habe den hier und bin vollstens zufrieden damit. Das macbook ist darin optimal geschützt, da der Rücken verstärkt ist und das book im im Fach "hängt" und nicht auf dem Rucksackboden aufliegt. es passt viel rein und er hat viele Fächer auch für ipod mit köpfhörerführung und einige versteckte Fächer. notebook- und ipodfach sind schön kuschelig in fellimitat.

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=CC858A65&nplm=TH469
 
Gmac schrieb:
habe den hier und bin vollstens zufrieden damit. Das macbook ist darin optimal geschützt, da der Rücken verstärkt ist und das book im im Fach "hängt" und nicht auf dem Rucksackboden aufliegt. es passt viel rein und er hat viele Fächer auch für ipod mit köpfhörerführung und einige versteckte Fächer. notebook- und ipodfach sind schön kuschelig in fellimitat.

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=CC858A65&nplm=TH469
Es geht um den: Incase Rip-Stop Backpack - Grün/Beige/Schwarz

TH469_screen2.jpg


MfG, juniorclub.

PS: in ein paar Minuten wird dein Link nutzlos da die Session beendet ist, deshalb hab ich den Namen ergänzt. ;)
 
Blackbird25 schrieb:
Moin,

hat auch jemand irgend 'nen rucksack, wo man auch noch mal nen Ordner und nen Block oder so mitreinkriegt?

los ihr Studenten *g* wie macht ihr das denn ?

lesen vvvv

crazydesi schrieb:
hi

hab auch das 17" MBP und es passt hervoragend mit second skin in alle Office-Modelle von Deuter. Die sind zwar nur für 15" aber meiner past hervoragend ins laptopfach. Und da das eigentlich das schmallste fach an meinem ist passen in die anderen fächer noch so einiges aber vorsichtig der rücken wird leicht überbelastet wenn man zuviel rein macht, sowie ich des öfterns. Hab oft noch ne Digitale spiegelreflex, was zum drinken und essen, Unterlagen dabei... und da wirds gleich mal schwer,.... ein grosser leitz ordner würde auch locker in das zweite fach rein passen... ich hab diesen hier http://www.taschenkaufhaus.de/index.... _products=953 allerdings hab ich ihm laden geschaut weil ja laut hersteller nur 15" rein passen aber die masse doch recht identisch mit dem 17" MBP waren. So konnte ich vorort ausprobieren ob das gute ding da rein passt. und es passt hervoragend... der vorteil gegen crumpler die dinger sind nicht so teuer. Ein regencap hab ich auch noch dazu gekauft das meinem baby nichts passiert. Ich bin voll zufrieden. Eine Freundin von mir die auch das 17"ner hat wollte sich eigentlich ein eastpak kaufen und hat sich dann auch einen deuter gekauft und zwar diesen http://www.taschenkaufhaus.de/index....products=7 05 (bin mir nicht ganz sicher obs der war)!! Geh einfach in nen laden und probiers aus.

Dési
 
juniorclub schrieb:
Hast du nun den Sheep Scarer oder den Base Toucher? Denn der Sheep Scarer ist deutlich kleiner. Ich hab den für mein 15" PB (obwohl das ja eigentlich garnicht reinpassen soll) und bin sehr zufrieden. Viel Platz hat man dann aber nicht mehr. Eine 1.5L Flasche und ein Kellys Chips Airpack sind das Limit zusätzlich zum PB. Dicke Ordner passen nicht. Normale Skripten, Schnellhefter und ein oder zwei Bücher gehen aber im Normalfall. Ich weiß jetzt nicht genau wie die größte Version des Rucksacks heißt, aber da passt einiges rein! ;)

MfG, juniorclub.

Base Toucher L hab ich. Sieht aus wie der Sheep Scarer nur ist das größer und für 17" Books geeignet.
 
Ich transportiere mein Book auch in einem normalen Deuter Rucksack (Ist ein Snowboard Rucksack max 38L).
Das iBook/Powerbook/Macbook und wohl auch ein 15"MBP passen in das Fach für das Camelback incl. Second Skin.

Da passt neben dem Mac noch ein Ordner, Bücher und in die Seitentaschen iPod etc rein.

Finde normale Rucksäcke praktischer, da man sie besser für den Einsatzzweck aussuchen kann, als spezielle Notebookrucksäcke. Wenn ich boarden geh, dann bleibt das Book halt draußen und ich nehm den Rucksack mit, an der Fh geht das Book und der Ordner+Bücher mit.

Man ist somit halt viel felxiebler.
 
antidose schrieb:
Ich transportiere mein Book auch in einem normalen Deuter Rucksack (Ist ein Snowboard Rucksack max 38L).
Das iBook/Powerbook/Macbook und wohl auch ein 15"MBP passen in das Fach für das Camelback incl. Second Skin.

Da passt neben dem Mac noch ein Ordner, Bücher und in die Seitentaschen iPod etc rein.

Finde normale Rucksäcke praktischer, da man sie besser für den Einsatzzweck aussuchen kann, als spezielle Notebookrucksäcke. Wenn ich boarden geh, dann bleibt das Book halt draußen und ich nehm den Rucksack mit, an der Fh geht das Book und der Ordner+Bücher mit.

Man ist somit halt viel felxiebler.

... und nicht jeder erkennt gleich das man nen notebook transportiert... dh. man wird evtl nicht überfallen oder so. Bei den crumblern weiss ja jeder das des notebooktaschen sind.

Desi
 
Zurück
Oben Unten