Rucksack für iBook 12"?

Spiffler

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
_Rucksack_ für ibook 12"

Moin,

ich weiss, ich weiss. Gibt ne Menge Beiträge etc zu diesem Thema, aber eben meistens zu Taschen.
Ich als Rucksackfanatic kann damit aber mal gar nichts anfangen ;)

Bis jetzt hab ich nur den Mobility Brenthaven ausm Apple Store für 130 gesehen und die Crumpler 120-140.
Wobei der Brenthaven wohl mehr Platz für Bücher bietet (2-3 Bücher, Taschenbuchgrösse) sowie ein paar Schnellhefter sollten schon reinpassen. Aber die Crumpler sehen bisserl besser aus ;)

Hat jemand Erfahrungen mit Notebook Rucksäcken und weiss evtl. noch andere Adressen ?

Gruss
Tommy
 
Würd mich doch speziell für die Crumpler Backpacks interessieren ?

Weiss jemand ob man da noch n pärchen Bücher reinbekommt ?
 
Genau die gleiche Frage beschäftigt mich auch (hab heute auch gepostet: Thread). Aber noch keine Antwort erhalten.
 
die crumplers sind in der regel vom innenraum sehr beschränkt, da halt sehr viel polsterung vorhanden ist. hab selber ne roll-o-notes tasche.
 
Ich wollte mir erst auch eine Crumpler Tasche holen, habe mich dann aber für ein Tucano Second Skin entschieden. So kann ich meinen liebgewonnenen Rucksack noch weiter benutzen und man sieht ihm seinen wertvollen Inhalt nicht gleich an. Ausserdem halte ich die Preise von Crumpler für, gelinde gesagt, etwas überzogen.
 
scheint wohl der n bisschen der nachteil zu sein dass man zusätzlich wenig unter bekommt.
bin gerade am überlegen ob es nicht doch vielleicht so ein secondskin auch taugt.
aber auf so einen schicken notebook rucksack hätte ich schon lust ;-))

kennt jemand einen laden wo man sich son einen crumpler mal anschauen kann ? (umgebung stuttgart o. nürnberg?)
 
Hab einen sehr guten testbericht über den grösstern der 3 Crumplerrucksäcke gefunden:

http://213.239.195.162/reviews/crumpler/index.php

In der grössten Version passen zusätzlich zum Notebook noch 2 Ordner rein. Also für mich auf jeden Fall ausreichend Platz. Werde mal versuchen mir beim Gravis ein eigenes Bild zu machen.
 
du sagst es. gravis führt die taschen eigentlich immer.
 
... bei ner Notebooktasche sieht jeder sofort, da ist ein Notebook drin. Also immer Obacht darauf!.
Alternative:
Es gibt aber von Samsonite nen kleinen viereckigen Rucksack mit Polsterung und fuer wenig Geld. Haette ich mir fast gekauft, habe aber noch nen schoeneren gefunden, noch multifunktionaler, passt auch die Kamera mal rein oder beides zusammen...
 
Also ich habe ein 14" iBook und ne Tucano Second Skin. Ich tu das iBook dann einfach nur in meinen normalen Rucksack und keiner weiß, dass ich ein so wertvolles Ding mit mir herumschleppe. Das ist DIE Alternative!
Ich bin als Jugendlicher viel unterwegs und da kommt mein iBook fast immer mit... na ja, aber meist muss ich dann wieder in der Nacht mit Bahn und Bus nach Hause. Da merkt dir kein Mensch an, dass du was wertvolles dabei hast.
 
Jo, denke da is was wahres dran. An der uni wird auch sehr viel geklaut.
Hätte zwar schon sehr viel Lust auf einen neuen Rucksack aber 130 Euro sind einfach ne Menge Holz. Vor allem mit der durch die dicke Polsterung eingeschränkte Funktionalität fällt ein Rucksack für mich eigentlich schon flach da ich einfach einige Bücher mitreinpacken muss.

Nachteil der Lösung einfacher Rucksack + Tucon Second Skin ist natürlich dass, das Notebook trotz allem Stössen ausgesetzt ist die im speziellen Notebookrucksack durch die "aufgehängte" Lagerung verhindert werden.
 
also ich hab mir vor einem halben jahr einen rucksack von dicota gekauft.

in gelb

war sehr zufrieden damit, bin aber jetzt bei meinem 15" doch lieber wieder auf eine art aktentasche zurückgekommen.

wenn du möchtest, kannst du meinen rucksack haben.
sagen wir 50 euro!
 
Original geschrieben von leselicht

Alternative:
Es gibt aber von Samsonite nen kleinen viereckigen Rucksack mit Polsterung und fuer wenig Geld. Haette ich mir fast gekauft, habe aber noch nen schoeneren gefunden, noch multifunktionaler, passt auch die Kamera mal rein oder beides zusammen...
 

schilder doch mal! sind die Rucksäcke wirklich genügend gepolstert für ein 12'-IBook? denn ich hatte schon einige "normale" Rucksäcke ausprobiert, und überall schlackerte das IBook hin und her.
 
Schau Dir mal die Rucksäcke von Hedgren an. Haben alles was man braucht, waren auch mit die ersten, die Kopfhörer-Kanäle gelegt haben. Ist zwar alles auch nicht ganz billig, dafür kann man den Rucksack aber auch mal fallen lassen und nichts passiert. Und man will ja auch keinen Rucksack haben, in dem nur das ibook Platz hat. Ein bisschen mehr sollte doch schon rein passen (Netzteil, CDs, Maus, Hefter oder Bücher usw.).
 
Original geschrieben von Spiffler
Hab einen sehr guten testbericht über den grösstern der 3 Crumplerrucksäcke gefunden:

http://213.239.195.162/reviews/crumpler/index.php

In der grössten Version passen zusätzlich zum Notebook noch 2 Ordner rein. Also für mich auf jeden Fall ausreichend Platz. Werde mal versuchen mir beim Gravis ein eigenes Bild zu machen.
 

ich hab genau diesen rucksack, nur in ner anderen farbe und in L statt in XL. ich kann nur sagen dass das teil super ist, schützt sehr gut (wenn auch nicht so gut wie ein hardcase koffer), und trägt sich gut.
ist teuer, aber nicht so teuer wie ein kaputtes powerbook.
 
Meinst du ein 12" passt genauso gut in den "L" wie ein 15" ?
und, passen zusätzlich noch andere Utensilien (Bücher, Block etc) hinein ?
 
also mein 15er liegt gut an, das 12er könnte schon etwas "wackliger" sein, allerdings ist es auch dicker als das 15er, und holt damit wieder was raus.
zur not steckste dir halt noch ne kleine schaumstoffmatte rein.
und andere sachen wie bücher etc passen recht gut rein, ich hab n ordner und ein buch + kabel + isight + cds drinn, ist bissl eng, aber es reicht gut.
verarbeitung ist top.
ausserdem kann mich jetzt niemand mehr von hinten mit ner kettensäge metzeln clap
 
hi

ich hab den kleinsten der 3 Crumpler Rucksäcke mit nem 12" ibook und bin super zufrieden damit. das ibook passt perfekt (wirklich perfekt!) in das Laptopfach des Rucksacks. Ausserdem find ich, dass der Rucksack im vergleich zu anderen schön handlich ist; nen block, ein-zwei Bücher und ne Wasserflasche hab ich immer noch reinbekommen (dann war er aber wirklich voll).
Mittlerweile hab ich mein ibook verkauft und mir n' 15" powerbook geholt, wieder mit dem (jetzt allerdings eine Nummer größeren) Crumpler Rucksack. Auch wenn der jetzt nicht mehr so schön klein ist, das 15er passt optimal rein und ist echt gut geschützt.

also ich kann die Rucksäcke nur bestens empfehlen!
 
Hab mir jetzt doch den kleinsten Crumpler Rucksack bestellt :))
(Weihnachtsgeld sei Dank)

Den nächst Grösseren fand ich schon ein wenig unhandlich, da die Rückwand bei den Rucksäcken ja "fest" ist. Und für mein 12" reicht der Sheep Scarer ;)
Ausserdem is wirklich noch erstaunlich viel Platz für genug anderes Zeug.
 
Zurück
Oben Unten