Hallo zusammen,
mir ist letzte Woche etwas passiert, bei dem ich etwas frustriert über den Ablauf bin.
Der Netto-Supermarkt hat bundesweit eine Aktion beworben, bei der es beim Kauf von Apple-Guthabenkarten 10 % des Gutscheinwerts in Form von Payback-Punkten geben sollte - zusätzlich konnte ich einen 10% Coupon in der Payback-App in Kombination einlösen. Das entsprach also einem effektiven Rabatt von 20 %. Falls sich jemand wundert wieso mehrere Apple-Guthabenkarten eingekauft werden, dem sei gesagt, dass auch Apple Hardware mit Guthaben eingekauft werden darf, demnach mit effektiv 20% Rabatt!
Ich habe daraufhin mehrere Apple 100€ Karten in der Netto-Filiale gekauft. Die Punkte wurden, nach dem Kauf, zunächst auch wie versprochen auf meinem Payback-Konto gutgeschrieben. Doch nur wenige Minuten später wurden sie wieder komplett storniert - mit Hinweis eines Fehlers im Kassensystem des Supermarktes. Ein Fehler derenseits!
Jetzt frage ich mich:
Kann ich unter diesen Umständen die Karten zurückzugeben und den Kaufpreis zurückzuverlangen? Immerhin habe ich den Kauf im Vertrauen auf die Aktion getätigt, denn hätte es das Angebot nicht gegeben, hätte ich die Karten nicht gekauft.
Ich freue mich über Einschätzungen.
Vielen Dank im Voraus!
	
		
			
		
		
	
				
			mir ist letzte Woche etwas passiert, bei dem ich etwas frustriert über den Ablauf bin.
Der Netto-Supermarkt hat bundesweit eine Aktion beworben, bei der es beim Kauf von Apple-Guthabenkarten 10 % des Gutscheinwerts in Form von Payback-Punkten geben sollte - zusätzlich konnte ich einen 10% Coupon in der Payback-App in Kombination einlösen. Das entsprach also einem effektiven Rabatt von 20 %. Falls sich jemand wundert wieso mehrere Apple-Guthabenkarten eingekauft werden, dem sei gesagt, dass auch Apple Hardware mit Guthaben eingekauft werden darf, demnach mit effektiv 20% Rabatt!
Ich habe daraufhin mehrere Apple 100€ Karten in der Netto-Filiale gekauft. Die Punkte wurden, nach dem Kauf, zunächst auch wie versprochen auf meinem Payback-Konto gutgeschrieben. Doch nur wenige Minuten später wurden sie wieder komplett storniert - mit Hinweis eines Fehlers im Kassensystem des Supermarktes. Ein Fehler derenseits!
Jetzt frage ich mich:
Kann ich unter diesen Umständen die Karten zurückzugeben und den Kaufpreis zurückzuverlangen? Immerhin habe ich den Kauf im Vertrauen auf die Aktion getätigt, denn hätte es das Angebot nicht gegeben, hätte ich die Karten nicht gekauft.
Ich freue mich über Einschätzungen.
Vielen Dank im Voraus!
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		
 
 
		
 
 
		 
 
		 
 
		


 
 
		 
 
		 
 
		