Ruckelproblem auf eMac

L

leftfield

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
also: seit kurzem habe ich probleme, die es davor nicht gegeben hat:

die spiele q3 und ut2k3 ruckeln seit 2 wochen dramatisch! davor ist alles flüssig gelaufen, ohne probleme.jetzt sind immer diese kleine ruckler drin. an was kann das liegen?

hab 2 eMacs dastehen, zuerst wars nur einer, jetzt haben's beide!

heelp :(

ps: wc3 läuft ab 3 spieler auch nicht mehr flüssig ... :confused:
 
hast du irgendwelche updates gemacht ?
 
nein ... nicht das ich wüsste.

hab wenig kenntnisse mit mac.

virensuche läuft... etwas besseres fällt mir momentan nicht ein :rolleyes:
 
lass mal die hardware test cd durchlaufen, um wenigstens einen hardware defekt ausschließen zu können.......
wobei das ja eher unwahrscheinlich ist, da ja deine beiden macs betroffen sind, aber schaden kann es nicht.

ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass deine platte sich im laufe der zeit "zugemüllt" hat...
da kannst du afaik mit dem programm cocktail abhilfe schaffen.
 
Nein keine Sorge das ist kein Hardwaredeffekt.
Das hat entweder etwas mit deiner Grafikkarte zu tun(check mal die settings anti aliasing etc), oder deine Festplatte(hdd) leidet zu sehr unter einem Ressourcenfresser(Irgendein Programm das sehr viel auf der Festplatte auslagert waerend du spielst).
Vielleicht euch ein generelles Problem mit deiner Festplatte.
Allerdings glaube ich nicht das es physischen Ursachen hat.
 
Zurück
Oben Unten