Ruckelndes anzeigen von Websites im Firefox

Clovertown

Clovertown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
565
Reaktionspunkte
75
Moin Jungs,
Ich hab ein Problem mit meinen feuerfuchs. Und zwar lassen sich größere Websites (bsp. www.qxm.de)nicht ruckelfrei bedienen. (soll heißen: wenn ich scrolle ruckelt es ein wenig. Auch die :hover Efekte bei Links sind nicht flüssig).
Das Ruckeln selbst ist eine ca. o,1 Sekunden sichtbares anhalten obwohl der Mauszeiger bereits vom Link runter ist!

Das komische ist: Im Safari hab ich das Problem nicht! Safari stellt alles ruckelfei dar!

Meine Ausrüsting:
ibook 1.42ghz 1gb ram

Was kann man machen? Liegt es am Browser selbst oder muss ich nur die config verändern?

Danke für eure Hilfe! :)

p.s.
ich nutze Firefox 1.5
 
Hast du einen bestimmten Maustreiber der das Scrollen über die Maus steuert? Nicht alle Programme kommen mit diesen Erweiterungen der Maus-Hersteller klar.

Schau mal in das Kontrollfeld "Erscheinungsbild" in der Systemsteuerung, ob du den Punkt "Gleichmäßiges Bewegen" nicht aktiviert hast.
 
Irgendwie ist die Seite net so doll umgesetzt - bei mir ruckelts auch (mit Camino). Auf anderen Seiten hatte ich das Problem noch nie…
 
kannstemal schrieb:
Hast du einen bestimmten Maustreiber der das Scrollen über die Maus steuert? Nicht alle Programme kommen mit diesen Erweiterungen der Maus-Hersteller klar.

Schau mal in das Kontrollfeld "Erscheinungsbild" in der Systemsteuerung, ob du den Punkt "Gleichmäßiges Bewegen" nicht aktiviert hast.
Ich hab den mighty nager ;)
Also an der Maus dürfte es nicht liegen ;)
Das Feld hat ein wenig was gebracht ... aber ruckeln tuts immer noch vorallem bei den Links!
 
...dann schau dir die site mit Safari an, da "ruckelt" nüscht.
 
stimmt, dafür flimmert sie beim scrollen so komisch. Naja, man kann nicht alles haben…
 
Ruckelfrei (Donnerstag, 01.45 uhr).
Was hast du für eine Verbindung (zwecks Einstellungen in der config)?

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Ruckelfrei (Donnerstag, 01.45 uhr).
Was hast du für eine Verbindung (zwecks Einstellungen in der config)?

Gruß, Gerhard

Ob eine Seite beim scrollen ruckelt, hat ja nichts mit der Verbindung zu tun ,-)
Bei
http://www.qxm.de/
rückelt es bei mit auch, wenn man es mit der Tastatur oder auf den Scroll-Pfeilen bewegt.
Wenn man aber mit einem Mausrad hin und her scrollt, gibt es dieses Problem nicht - mehr oder weniger "nur" ein Problem mit den Einstellungen
und wohl auch ein spezielles Problem auf Seiten mit
position: fixed; CSS Anweisungen - in alten Mozilla Versionen war das Problem übrigens noch sehr viel deutlicher
 
Auf meinem Windows PC konnte ich das mit dem fixed; aber noch nicht beobachten?
Aber es kann nicht an der Hardware liegen?! :cool:
 
Aronnax schrieb:
Ob eine Seite beim scrollen ruckelt, hat ja nichts mit der Verbindung zu tun ,-)
Stimmt eigentlich *schäm*

Aronnax schrieb:
Bei http://www.qxm.de/
rückelt es bei mit auch, wenn man es mit der Tastatur oder auf den Scroll-Pfeilen bewegt.
Wenn man aber mit einem Mausrad hin und her scrollt, gibt es dieses Problem nicht - mehr oder weniger "nur" ein Problem mit den Einstellungen
und wohl auch ein spezielles Problem auf Seiten mit
position: fixed; CSS Anweisungen - in alten Mozilla Versionen war das Problem übrigens noch sehr viel deutlicher

Bestätigt.
Freitag 0.11 Uhr, ruckelt leicht mit den Pfeilen, nicht per Maus.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten