Ruckelndes anzeigen von Websites im Firefox

  1. Clovertown

    Clovertown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    22
    Moin Jungs,
    Ich hab ein Problem mit meinen feuerfuchs. Und zwar lassen sich größere Websites (bsp. www.qxm.de)nicht ruckelfrei bedienen. (soll heißen: wenn ich scrolle ruckelt es ein wenig. Auch die :hover Efekte bei Links sind nicht flüssig).
    Das Ruckeln selbst ist eine ca. o,1 Sekunden sichtbares anhalten obwohl der Mauszeiger bereits vom Link runter ist!

    Das komische ist: Im Safari hab ich das Problem nicht! Safari stellt alles ruckelfei dar!

    Meine Ausrüsting:
    ibook 1.42ghz 1gb ram

    Was kann man machen? Liegt es am Browser selbst oder muss ich nur die config verändern?

    Danke für eure Hilfe! :)

    p.s.
    ich nutze Firefox 1.5
     
    Clovertown, 25.01.2006
  2. kannstemal

    kannstemal

    Hast du einen bestimmten Maustreiber der das Scrollen über die Maus steuert? Nicht alle Programme kommen mit diesen Erweiterungen der Maus-Hersteller klar.

    Schau mal in das Kontrollfeld "Erscheinungsbild" in der Systemsteuerung, ob du den Punkt "Gleichmäßiges Bewegen" nicht aktiviert hast.
     
    kannstemal, 25.01.2006
  3. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Irgendwie ist die Seite net so doll umgesetzt - bei mir ruckelts auch (mit Camino). Auf anderen Seiten hatte ich das Problem noch nie…
     
    cwasmer, 25.01.2006
  4. Clovertown

    Clovertown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    22
    Ich hab den mighty nager ;)
    Also an der Maus dürfte es nicht liegen ;)
    Das Feld hat ein wenig was gebracht ... aber ruckeln tuts immer noch vorallem bei den Links!
     
    Clovertown, 25.01.2006
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.214
    ...dann schau dir die site mit Safari an, da "ruckelt" nüscht.
     
    Difool, 25.01.2006
  6. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    stimmt, dafür flimmert sie beim scrollen so komisch. Naja, man kann nicht alles haben…
     
    cwasmer, 25.01.2006
  7. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Ruckelfrei (Donnerstag, 01.45 uhr).
    Was hast du für eine Verbindung (zwecks Einstellungen in der config)?

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 26.01.2006
  8. Clovertown

    Clovertown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    22
    Dsl 1000
     
    Clovertown, 26.01.2006
  9. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Ob eine Seite beim scrollen ruckelt, hat ja nichts mit der Verbindung zu tun ,-)
    Bei
    http://www.qxm.de/
    rückelt es bei mit auch, wenn man es mit der Tastatur oder auf den Scroll-Pfeilen bewegt.
    Wenn man aber mit einem Mausrad hin und her scrollt, gibt es dieses Problem nicht - mehr oder weniger "nur" ein Problem mit den Einstellungen
    und wohl auch ein spezielles Problem auf Seiten mit
    position: fixed; CSS Anweisungen - in alten Mozilla Versionen war das Problem übrigens noch sehr viel deutlicher
     
    Aronnax, 26.01.2006
  10. Clovertown

    Clovertown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    22
    Auf meinem Windows PC konnte ich das mit dem fixed; aber noch nicht beobachten?
    Aber es kann nicht an der Hardware liegen?! :cool:
     
    Clovertown, 26.01.2006
Die Seite wird geladen...