1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ruckelnder Titel

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von raimsch, 23.04.2005.

  1. raimsch

    raimsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe folgendes Phänomen mit FCEHD: es gibt laufende Titel, die ruckeln mal und mal nicht (bereits auf der Canvas). Nachher, gebrannt mit iDVD und betrachtet mit dem DVD-Player ruckeln ALLE Titel und die Schrift ist durchweg unscharf. Freunde mit einem 50 € Windows-Programm lachen mich aus. Kennt das jemand bzw. kennt jemand eine Lösung, wie ich dies besitigt bekomme?
    Dank und ruß aus Bonn, Rainer
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Sind es sich bewegende Titel? Oder meinst Du stillstehende Titel, die flimmern?

    Frank
     
  3. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    NTSC gewählt?
    falsche Fenstergröße im Viewer/Canvas?
     
  4. raimsch

    raimsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    7
    ganz normal

    Ich habe ganz normale Einstellungen für die Fenster im FCE (Standard ausgewählt) und ich habe auch PAL eingestellt. Jemand sagte mir, es sähe so aus, als würde der Rechner nicht nachkommen (könnte ich im Canvas nachvollziehen). Doch ein gekaufter DVD läuft ohne Ruckeln. Und ein mit iDVD fertig erstellter Film sollte zumindest in den Bereichen, die FCE erstellt hat, ebenso ruckelfrei laufen.
    Rainer