Ruckelnde Wiedergabe von VLC übers Netzwerk

SchaSche

SchaSche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
8.685
Reaktionspunkte
92
Hallo Leute,

ich habe seit gestern die Time Capsule und habe nun meine Musik Video Sammlung darauf verschoben.
Jetzt habe ich aber immer bei VLC eine ruckelnde Wiedergabe. Wie es laut MenuMeters aussieht, macht VLC immer nur kurz Datenverkehr auf dem Netzwerk und sich damit den Puffer voll. Das Video läuft dann kurz, plötzlich ruckelt das Bild, der Ton unterbricht und es gibt wieder kurz Datenverkehr bis das Schauspiel wieder von vorn beginnt.
Quicktime hat kontinuierlich Datenverkehr, allerdings ist es bei QT immer furchtbar mit dem Codecs.

Kann man VLC diese Eigenart irgendwie austreiben? Das Problem besteht nicht nur mit der Time Capsule sondern allgemein wenn ich übers Netzwerk Videos gucke.

Danke!
 
Vielleicht die QT Codecs um Perian und Flip4Mac erweitern?

Holger
 
buffer mal größer machen oder das net.inet.tcp.delayed_ack umstellen?
 
in den erweiterten einstellungen unter input/access-module
 
Zurück
Oben Unten