Ruckeln und Aussetzer bei Ton und Film

matze1024

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit allen Programmen, die entweder Musik oder Filme abspielen.

Es gibt ständig Ruckler und Aussetzer.
Sowohl in iTunes, Quicktime, Windows Media Player oder MPlayer.
Egal welches Dateiformat.


OSX 10.4.7, Dual 2 GHz G5, 3,5 GB Ram

Jetzt überlege ich schon das System neu aufzuspielen. Aber ich habe hier doch kein Windows.
Deshalb bitte ich euch im Forum um eine Idee.

Ich habe bereits alle Quicktime Plugins aus /library/quicktime entfernt.
Bzw. Quicktime und iTunes komplett deinstalliert (hoffe ich) und neu aufgespielt.


Gruß
Matze
 
Guck doch mal in die Aktivitätsanzeige beim abspielen und schau ob da ein anderer Prozess mit reinfunkt, bzw. ob der jeweillige Player eine ungewöhnlich hohe Last erzeugt.
 
Die Prozessorlast liegt unter 10%. Es ändert sich auch nichts, wenn außer iTunes kein anderes Programm läuft.
Auch in den Logfiles finde ich nichts auffälliges.

Wenn ich statt des eingebauten Audioausganges das iMic benutze ändert sich nichts an den Aussetztern.

Ich habe Flip4Mac und Divx installiert (aktuelle Versionen).
Aber die funktionieren nun sowieso nicht mehr, da ich den Plugin Ordner von Quicktime leergeräumt habe.
 
scheinbare Lösung

ich glaub ich habs.
Die Neuinstallation wäre sinnlos gewesen, aber so habe ich den wahrscheinlichen Übeltäter ausgemacht.
Rogue Amoebas Detour (oder der MenuExtraEnabler, der mitinstalliert wird) scheint im ganzen System für Aussetzter gesorgt zu haben.
Ich habe dann festgestellt, dass nicht nur Ton und Film ruckelt, sondern auch ein Fenster wenn man es einfach von links nach rechts auf dem Desktop bewegt.
 
Zurück
Oben Unten