Ruckeln beim Scrollen

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo Allerseits,

bei meiner Frage geht es um folgenden MacPro:
LittleSnapper.png

Mein Problem: Scrollvorgänge und Größenveränderungen gehen nicht fließend vonstatten, sondern erzeugen eine Art "Micro-Ruckeln", das total nervt. Von der Power her sollte das ja eigentlich nicht vorkommen ;-))

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und Dankeschön im Voraus
H@ns
 
randnotitz: was mir bei deiner website aufgefallen ist. entweder du schreibst Erfolgreiches Verhandeln oder Erfolgreich verhandeln. Erfolgreich Verhandeln ist falsch.
 
Vielen Dank, primelinus!

Ich werde bei Gelegenheit drüberschauen und korrigieren. Schönen Sonntag noch ...
 
das problem mit dem scrollen/ruckeln liegt einerseits mittlerweile leider an osx selbst und andererseits an einer zu schwachen grafikkarte. oder ist das verhalten programm-bedingt?
 
Schwache Grafikkarte kann´s in meinem Fall nicht sein (nagelneuer Mac Pro ;-)))
Ansonsten zeigt es sich unterschiedlich - Dock ist z.B. ausgeprägt, Safari ebenfalls, FileMaker mittel, Mail gar nicht ...
 
Wofür benutzt du den Mac hauptsächlich?
Startet er im richtigen Modus?
 
Also ich meine das Problem existiert bei mir seit dem letzen Sicherheitsupdate. ich könnte mich nicht daran erinnern, dieses "Ruckeln" (eigentlich ist es eher eine art Zittern) vorher so gesehen zu haben. Und das fällt einem auf, da es stellenweise recht extrem ist.
 
Wofür benutzt du den Mac hauptsächlich?
Startet er im richtigen Modus?

Der Mqc Pro ist gleichermaßen Arbeitsplatz und Mac Server. Was meinst Du in diesem Fall mit "Modus"?
 
Also ich meine das Problem existiert bei mir seit dem letzen Sicherheitsupdate. ich könnte mich nicht daran erinnern, dieses "Ruckeln" (eigentlich ist es eher eine art Zittern) vorher so gesehen zu haben. Und das fällt einem auf, da es stellenweise recht extrem ist.

Ich meine, bei mir war des schon vorher da - bin mir aber nicht sicher. Das mit dem "Zittern" ist auch eine treffende Beschreibung ( = "ganz schnelles Ruckeln" ;-)))
 
Hallo an Alle!

Bin noch eine Antwort schuldig: Es muss irgendwann irgendwas zerschossen haben. Ich habe letztlich Mavericks neu installiert und das Zittern war verschwunden!
 
Zurück
Oben Unten