Ruckeln beim Scrollen - Browser, PDF,...

GranCastor

GranCastor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe die Suche mal bemüht und auch einige Foren überflogen, da hier aber eine Menge los ist, kann ich das Thema auch übersehen haben. Über Google finde ich einige, aber sehr viel ältere, Beiträge.

Mein Problem:
Seit ein paar Tagen ruckelt so ziemlich alles bei meinem iMac (Mitte 2011) beim Scrollen. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Browser (Safari oder Firefox, jeweils aktuellste Version) oder ob ich PDFs (in meinem Fall über die Vorschau) nutze. Scrolle ich, dann ruckelt es.

Ich kann mir das nicht erklären, da es kein Update oder ähnliches in letzter Zeit gab (nutze macOS Sierra 10.12.2) und ich auch sonst keine Programme oder sowas an meinem Mac geändert habe. Ich hoffe, dass hier in diesem Forum ein paar findige Leute sind, die mir Lösungsvorschläge unterbreiten können. Es macht den Mac ja nicht unbenutzbar, aber es nervt schon beim Lesen von News oder Material für das Studium...

Danke!
 
Zeigt die Aktivitätsanzeige irgendwelche ungewöhnlich Systemlast an?
 
Hallo,

swapt der Mac und hat keine SSD?

Gruß ré
 
Wieviel RAM, welcher Prozessor, welche Graphikkarte?
 
Ich weiß gar nicht, ob das jetzt doof ist, den Thread wieder rauszufischen, aber ich sollte mich wohl entschuldigen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Nach einigen Updates ist das Problem von alleine Mitte 2018 entschwunden. Wobei ich natürlich auch nicht schlauer bin, woher es kam. Aber so ist das ja manchmal mit Technik: Man löst Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Smiling%20Face.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Zurück
Oben Unten